pts20070918007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kapsch BusinessCom forciert CRM Aktivitäten

CRM FitnessCheck macht Unternehmen fit für professionelles Kundenmanagement.

Wien (pts007/18.09.2007/07:57) Die strategische Bedeutung von CRM wird aktuellen Studien zufolge in Unternehmen immer bedeutender. Kapsch BusinessCom steht mit seinem langjährigen Know-how in Sachen Kunden-Management und -Kommunikation als CRM Experte an der Speerspitze des Trends in Zentraleuropa. Ein eigenes Kapsch Vorgehensmodell macht Unternehmen fit für CRM. Das Unternehmen punktet insbesondere mit der Microsoft CRM Lösung Microsoft Dynamics CRM 3.0.

"Optimales Kundenmanagement ist heute ein wesentlicher Bestandteil eines professionell agierenden Unternehmens. CRM-Lösungen bestehen aber nicht nur aus Software. Deshalb haben wir für die reibungslose Abwicklung von CRM Projekten ein eigenes Vorgehensmodell entwickelt", beschreibt Peter Mattausch, Vertriebsverantwortlicher für Business Service Management & CRM Lösungen innerhalb der Kapsch BusinessCom. Bereits bei einem 2-tägigen smarten "CRM FitnessCheck" wird die CRM-Initiative eines Unternehmens auf "Herz und Nieren" überprüft. In einem Themenkatalog werden Prioritäten im Unternehmen aus organisatorischer Sicht festgehalten. Dem "CRM NutzenCheck" folgen die Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften, die Implementierung selbst und der dazugehörende Support.

Den hohen Stellenwert, den Kapsch dem CRM Schwerpunkt zumisst, teilt auch die aktuelle Cap Gemini Studie "IT-Trends 2007" (DACH Region): CRM gehört ihr zufolge zu den Top-6 Themen in den kommenden Jahren. Längst geht es nicht mehr nur um Großunternehmen: Mit einem geschätzten Marktvolumen von ca. EUR 200 Mio. und einem jährlichen Wachstum von ca. 7% bis 2012 für Österreich drängt CRM in Klein- und Mittelbetriebe. "Wir haben schon sehr frühzeitig das Potential erkannt, das CRM insbesondere Klein- und Mittelbetrieben bringen kann. Deshalb bieten wir mit unseren Lösungen Unternehmen jeder Größenordnung Werkzeuge zur effizienten Steuerung und Penetration des Marktes", erklärt Peter Mattausch.

Kapsch BusinessCom verfügt im CRM Bereich auf Grund seiner engen Partnerschaft mit Microsoft über besonders umfangreiches Know-how bei Microsoft Dynamics CRM 3.0. Zu dessen großen Vorteilen zählt die enge Integration mit Microsoft Office. Durch die einfache und intuitive Benutzeroberfläche in Verbindung mit einer automatisierten Abbildung der Geschäftsprozesse ist eine hohe Anwenderakzeptanz garantiert.

Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 160 Millionen Euro Österreichs führender Anbieter für state of the art Kommunikations-, Netzwerk und IT-Lösungen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden bietet Kapsch BusinessCom entsprechend seiner vier strategischen Geschäftsfelder Real Time Communication Lösungen, Marketing Prozess Lösungen, Outtasking Lösungen und Business Protection Lösungen an. Durch die lokale Präsenz in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, der Ukraine und Polen mit rund 340 Mitarbeitern ist Kapsch BusinessCom auch in Zentral- und Osteuropa ein führender Anbieter und zuverlässiger Begleiter seiner Kunden bei deren Expansionsaktivitäten.

Aussender: Kapsch BusinessCom AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle