pts20071017016 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Geld sparen mit dem kostenlosen Haushaltskalender 2008

Berlin, Karlsfeld (pts016/17.10.2007/10:18) Mit guten Vorsätzen ins kommende Jahr? Wenn Sie sich in Sachen Haushaltsfinanzen für den kommenden Jahreswechsel etwas vorgenommen haben, kann dieser Ratgeber eine gute Hilfe sein: "Mein Haushaltskalender 2008" ist Kalender, Haushaltsbuch und Finanzratgeber in einem. Getreu dem Motto "Gut auskommen mit dem Einkommen" zeigt er mit zahlreichen Finanztipps, wie Sie ohne Einbußen an Lebensqualität eine Menge Haushaltsgeld sparen und dabei auch noch etwas Gutes für die Umwelt tun können. Wer an den richtigen Stellen spart, leistet z. B. zusätzlich einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Experten schätzen, dass eine Familie im Jahr bis zu acht Tonnen CO2 und damit rund 3.000 Euro einsparen kann. So macht das Sparen richtig Spaß. Darüber hinaus bieten alte "Hausrezepte" im Kalender neben einigen Aha-Effekten auch finanzielle Einsparpotenziale.

Der Haushaltskalender wird alljährlich herausgegeben von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, der im kommenden Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert und ein offizielles Projekt der Initiative "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen ist. Vielen Verbrauchern ist der Haushaltskalender inzwischen ein treuer Wegbegleiter geworden.

"Mein Haushaltskalender 2008" kann kostenlos online über http://www.geld-und-haushalt.de bestellt werden. Postalische Bestellungen bei: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, Postfach 11 07 40 in 10837 Berlin oder per Telefon 01801- 54 74 90

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press
Klaus Millarg