pts20071109015 in Leben

C&A Outerwear - Style Ausblick für Winter 2007/08


Wien (pts015/09.11.2007/12:00) Jetzt ist die beste Gelegenheit, das Winteroutfit zu perfektionieren. Nie war die Qual der Wahl in punkto Outerwear eine so reizvolle Angelegenheit. Mäntel und Jacken in top aktuellen, vielfältigen Ausführungen haben heuer Hochsaison.

Chices Darüber - Yessica/Outerwear

Die Outerwear spielt mit Volumen. Schmale Silhouetten mit hoher Taille, Falten und Rocksäume mit Kräuselungen sind interessante Varianten der Mantelkollektion. Die Längen variieren heuer von mini bis knöchellang. Kleine Bubikragen, große Knöpfe, Rückenriegel, Samtbänder, breite Stoffgürtel, Schulterklappen, Ärmelriegel und Taschen peppen den Look auf. Wolle wird je nach Vorliebe flauschig oder flanellig getragen. Farblich setzt man heuer auf Grau, Schwarz, Rot, Cyklam und Braun. Lässige Variantenvielfalt ist bei Kurzjacken und Parkas gefragt: Hüftlang, figurnah, weit und voluminös. Verspielte Details: Große Kragen, Kapuzen mit Kunstfellbesatz, Reißverschlüsse, Schnallen und Riegel, Druckknöpfe, breite Gürtel, große Taschen und Tunnelzüge. Top aktuell sind glänzende Materialien neben Klassikern wie Baumwolle oder Kord. Tolle Winterfarben: Naturweiß, Silbergrau, Schwarz und Olivgrün.

Cooler City-Look - Yessica/Cosmopolitan

Im Mittelpunkt dieses Looks stehen die Kombination aus oversized und extra slim, die Taillenbetonung, eine innovative Materialvielfalt und die Mischung aus Matt mit glänzenden Metallics. Schwarz, Grau, Silber und Weiß kommen zum Einsatz. En Vogue sind heuer elegante Kostüme oder Kleid-Mantel-Ensembles. Ein Must Have ist der Wollmantel, ob kurz und glockig oder lang und schmal. Die neuen Jacken zeigen ein raffiniertes Spiel mit Stoffen und Volumen. Tonangebend sind Cape-Formen mit weiten Ärmeln, bevorzugt im Fledermausschnitt, aber auch kleine taillierte Blazerjacken mit kurzen Puffärmeln oder knöchellange Maximäntel.

Rustikaler Style - Yessica/Urban Nature

Rustikale Elemente mit innovativen, exzentrischen Einflüssen kreieren diesen edlen aber auch legeren Stil. Der Look zeigt einen extravaganten Mix aus wollig und zart, matt und glänzend, transparent und strukturiert. Munter kombiniert werden Schnitte und Silhouetten. Kurzes wird über Langem, Weites zu Engem, Sportliches zu Elegantem und Modernes zu Klassischem getragen. Chiffon-Minikleider mit Paisleymuster sehen toll zu sportlichen Satinparkas mit Fellkapuze aus, zu sexy Kleidern aus Metallicleder werden kurze Nylon-Steppjacken kombiniert. Absolut chic sind Ledermäntel mit Lammfellimitat und zotteligem Fell für den lässigen Touch.

Clockhouse Young Fashion/Natural Hype

Natural Hype zeigt einen Mix aus mehr Volumen, lässigen Hüllen und schmalen Silhouetten. Zu Latzhosen, Kordhosen im Worker-Style, Röhrenjeans mit hohem Bündchen, karierten 5-Pockethosen, Shorts und Bermudas werden Blousons oder Bolerojacken, lässige Gürteljacken, kurze Steppwesten, überlange V-Shirts und Pullunder, Karoblusen, Sweat-Shirts, T-Shirt-Rollis, voluminöse Strickjacken oder Tunikablusen aus Satin kombiniert. Schnallen, Taschen, große Knöpfe, bunte Karos und Farben aus der Skala der Beerentöne sowie leuchtendes Rot, Currygelb, Tannen- und Meergrün sind Themen. Ebenfalls in der Farbrange sind Brauntöne und Marineblau. Bei den Materialien geben Jeans, Baumwolle, Leder, Viskose-Jersey, Wollfilz, Satin, Strick und Nylon den Ton an.

(Ende)
Aussender: currycom communications GmbH
Ansprechpartner: Eva-Maria Stenitzer
Tel.: 01 599 50 0
E-Mail: ems@currycom.com
|