pts20071129011 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Korrekturmitteilung EquityStory AG mit starkem 3. Quartal

München, Deutschland (pts011/29.11.2007/09:24) Korrektur der Corporate News vom 29.11.2007 - 08:30 Uhr

In der oben genannten Corporate News wurde das EBIT vor Firmenwertabschreibung gemäß HGB und das EBIT gemäß HGB falsch ausgewiesen. Die Zahlen nach IFRS wurden korrekt ausgewiesen.

Die korrekten Zahlen finden Sie in der untenstehenden, korrigierten Mitteilung:

EquityStory AG mit starkem 3. Quartal 2007
Neukundenakquisition weiter auf sehr hohem Niveau

Die EquityStory AG (ISIN: DE0005494165) erreichte auch im 3. Quartal 2007 ein ausgezeichnetes Ergebnis. Der Konzern erzielte in den Monaten Juli bis September 2007 Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 1.980. Das entspricht einer Steigerung von 82 Prozent zum 3. Quartal des Vorjahres. Nach HGB stieg das EBIT vor Firmenwertabschreibung auf TEUR 699. Das EBIT beläuft sich auf TEUR 619.

Folgende Key-Figures ergeben sich aus der Bilanzierung nach IFRS für das 3. Quartal 2007:

EBIT: TEUR 713 Konzernüberschuss: TEUR 467 Ergebnis je Aktie gemäß DVFA/SG: EUR 0,39

Für die ersten neun Monate 2007 ergibt sich folgendes Bild: Der Umsatz beträgt TEUR 6.019, gemäß IFRS beläuft sich das EBIT auf TEUR 2.034 und der Konzernüberschuss auf TEUR 1.284. Damit ergibt sich ein Ergebnis je Aktie gemäß DVFA/SG von EUR 1,08.

Positive Ergebnisbeiträge aus den beiden Akquisitionen financial.de AG (100 %) und ARIVA.DE AG (25 %) werden sich erstmals im vierten Quartal 2007 niederschlagen. Die financial.de AG wird dann voll konsolidiert, die Konsolidierung von ARIVA.DE AG erfolgt at-equity.

Im 3. Quartal konnte die EquityStory AG mit 70 börsennotierte Unternehmen wiederum eine hohe Anzahl an Neukunden gewinnen. Der Gesamtkundenbestand erhöht sich dadurch auf über 1250 Unternehmen.

Aufgrund der ausgezeichneten Geschäftsentwicklung geht der Vorstand nun von Umsatzerlösen in Höhe von rund 8 Mio. Euro und einem EBIT von rund 2.700 aus.

Der Vorstand erläutert die Geschäftsergebnisse ab 15:00 Uhr (MEZ) in der heutigen Telefonkonferenz. Diese wird unter http://www.equitystory.de live im Internet übertragen.

Weitere Hinweise:

Der vollständige 9-Monatsbericht steht unter http://www.equitystory.de im Bereich Investor Relations zum Download bereit. Die 9-Monatszahlen sind untestiert.

Unternehmensmitteilungen der EquityStory AG erhalten Sie auch kostenlos unverzüglich auf ihr mobiles Endgerät. Wir informieren Sie per SMS und bieten Ihnen den Download der News auf Ihr Handy an. Registrieren Sie sich hierfür im Bereich Investor Relations auf http://www.equitystory.de

Über den EquityStory-Konzern: Die EquityStory AG ist Marktführer für Online Investor Relations im deutschsprachigen Raum und liefert für über 1250 Unternehmen aus dem In- und Ausland umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Meldepflichten, Finanzportale, Audio- und Video-Übertragungen von Investorenveranstaltungen, Online-Finanzberichte sowie ausgelagerte Webseiten. Der Bereich Meldepflichten ist in der Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) gebündelt. Die DGAP ist eine Institution für die Erfüllung der Regelpublizität börsennotierter Gesellschaften und seit der Gründung 1996 Marktführer. Die Services umfassen Ad-hoc-Mitteilungen, ERS, Directors´ Dealings, WpÜG, die neuen Meldepflichten gemäß dem Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz sowie den Versand von Corporate News und Pressemeldungen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt Finanzanalysten, Kommunikationsexperten und Software-Entwickler und verfügt somit über die drei Kernkompetenzen für Online Investor Relations. Der EquityStory-Konzern beschäftigt aktuell 43 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 Umsatzerlöse in Höhe von 4,8 Millionen Euro.

Kontakt: EquityStory AG Robert Wirth

Tel +49(0)89 210298-34 Fax +49(0)89 210298-49 Email robert.wirth@equitystory.de