pts20071129021 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

"Wir glauben an die Macht der Mikro-Brands und an Social Commerce"

ShopWindoz hat ab sofort geöffnet

Berlin, Deutschland (pts021/29.11.2007/11:20) Die neue Social Commerce-Website ShopWindoz (http://www.shopwindoz.com ) ist ab sofort in einer Beta-Version 1.0 online. ShopWindoz glaubt an die Macht der unabhängigen Mikro-Brands und an Nischenprodukte, die den Massenmarkt erobern. "Einzigartige Produkte verdienen einzigartige Darstellungsformen", sagt Darryl Feldman Gründer von ShopWindoz. Jeder, der einen Internetzugang hat, kann innerhalb kürzester Zeit einen eigenen stylishen Online-Shop eröffnen und seinen Käufern ein emotionales Shopping-Erlebnis bieten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.

ShopWindoz will denjenigen, die ihre Produkte mit viel Sorgfalt und Kreativität herstellen, eine Plattform bieten, die die Vermarktung und den Verkauf ihrer Produkte unterstützt und ihrer Einzigartigkeit Rechnung trägt. "Bei ShopWindoz wird es keine zwei gleich aussehenden Shops geben", so Feldman weiter. "Wir bieten Verkäufern von unabhängigen Marken und einzigartigen Produkten eine Plattform, die leicht zu bedienen und kostengünstig ist und auf der sie ihre lokalen Produkte einem globalen Markt präsentieren können."

Feldman sieht für Verkäufer einen Markt, sich ausdrucksstark und einzigartig, jenseits von großen Marken, Unternehmen und Werbekampagnen präsentieren zu können. Käufer suchen hingegen einzigartige Lifestyle-Produkte und eine Alternative zu Shopping Malls mit dem immer gleichen Angebot. Durch individuell gestaltete, digitale Schaufenster und einer Vielzahl an Lifestyle-Produkten entsteht unter http://www.shopwindoz.com eine einzigartige Shopping-Welt mit einer Anziehungskraft, die ein einzelner Shop alleine nicht erreichen kann.

Die ersten 100 Shops können kostenlos eingerichtet, getestet und mit einer unbegrenzten Anzahl an Produkten online gestellt werden. Für ein Jahr zahlen die Verkäufer keine 'Miete' für ihren Shop auf dem Markplatz und bis zur Beta 2.0 keine Transaktionsgebühren. In der Startphase werden die Verkäufer aktiv bei der Errichtung und Gestaltung ihrer Shops unterstützt.

"Bei der Fertigstellung der Beta 1.0 von ShopWindoz haben wir uns auf die grundlegenden Shop-Funktionalitäten und auf die einfache Handhabung beim Gestalten der virtuellen Schaufenster konzentriert", sagt Feldman - "und für nächstes Jahr haben wir viele gute Ideen, wie wir den sozialen Faktor ins Netz bringen und ein globales Netzwerk, eine Konsumenten-Community, aufbauen können."

ShopWindoz ist der Shopping-Marktplatz der tsoosayLabs GmbH. tsoosayLabs GmbH wurde im Mai 2007 gegründet und ist ein Unternehmen der I-D Media AG. "I-D Media treibt Innovationen im Marketing- und Technologiebereich voran und erschließt sich mit der Entwicklung und dem Betrieb von Online-Plattformen neue, wiederkehrende Erlösströme", sagt Regine Haschka-Helmer, CEO der I-D Media AG. "In kürzester Zeit hat das tsoosayLabs Team eine E-Commerce-Plattform entwickelt, von der wir noch viel erwarten können."

Über ShopWindoz ShopWindoz ist der Shopping-Marktplatz der tsoosayLabs GmbH. Stylishe, unabhängige Mikro-Brands aus kreativen Hochburgen erhalten eine virtuelle Plattform, auf der sie ihre lokalen Produkte einer globalen Öffentlichkeit präsentieren können. ShopWindoz stellt eine kosteneffiziente Lösung ins Netz, die es Shopbesitzern ermöglicht, ihre Produkte in einzigartigen und individuell gestalteten Shops zu präsentieren. Einzigartige und ungewöhnliche Produkte verdienen einzigartige Darstellungsformen.

Über die tsoosayLabs GmbH tsoosayLabs ist ein Unternehmen der I-D Media AG mit Sitz in Berlin. Der Name tsoosayLabs geht auf die englische Aussprache von (Konrad) Zuse, den deutschen Erfinder des Computers zurück. Darryl Feldman ist der Gründer hinter tsoosayLabs und als Managing Director für die operativen Geschicke der Plattform verantwortlich und seit über 15 Jahren im Bereich interaktive Medien tätig; zuletzt bei Yahoo! für europaweite Produktentwicklungsmaßnahmen. Swen Reissig, ebenfalls Managing Director, steht für die Finanzen und Legal Affairs von tsoosayLabs und ist ein auf die Neuen Medien, E-Commerce, Wettbewerbs- und Unternehmensrecht spezialisierter Rechtsanwalt und Wirtschaftsjurist.

Über die I-D Media AG I-D Media gehört zu den größten und kreativsten Multimedia-Dienstleistern in Deutschland. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Marketingberatung, die kreative Konzeption und Gestaltung sowie die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften.

Darryl Feldman Managing Director,tsoosayLabs GmbH 10999 Berlin, Germany + 49 (0)30 25 947-551 darryl.feldman@tsoosaylabs.com http://www.shopwindoz.com

Swen Reissig Managing Director, tsoosayLabs GmbH + 49 (0)30 25 947-552 swen.reissig@tsoosaylabs.com http://www.shopwindoz.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: I-D Media AG