pts20071215008 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Olympic Culinaric zum Pressefoto des Jahres gekürt

Motiv mit Souldiva Marla Glen und Kochkünstler Ralf Zacherl

Wien (pts008/15.12.2007/12:00) Mit einem Motiv vom Olympic Culinaric Event, das Souldiva Marla Glen mit Deutschlands Kochstar Ralf Zacherl darstellt, hat die Fotografin Anna Rauchenberger den Fotowettbewerb "Best of Fotodienst 2007" gewonnen. Das Foto entstand im Rahmen eines Gourmet-Events, bei dem fünf Ausnahmeköche unter Anwesenheit von viel Prominenz ein zehngängiges Exklusiv-Menü gezaubert hatten.

Fotografin wie Auftraggeber des Fotodienst-Jobs, die PR-Agentur Ecker & Partner, zeigten sich erfreut über die Auszeichnung. Martina Dick von Ecker & Partner lobte das Motiv, die dargestellten Künstler und die Fotografin: "Das Bild spiegelt wider, dass, egal welche Berufung man verfolgt, wohl die Leidenschaft das wichtigste ist, die man dabei an den Tag legt. Zwei, in ihrem Metier großartige Künstler, die für ihren Beruf und ihre Berufung alles geben - großartig zwei dieser Art an einem Event gemeinsam zu treffen. Großartig die Darstellung in den Fotos von Anna Rauchenberger."

Marla Glen und Ralf Zacherl
Marla Glen, eine auf ihrem Gebiet einzigartige Künstlerin hatte das Publikum in Wien anlässlich des Olymp Culinaric Ende September auf ihre ganz eigene Art und Weise in ihren Bann gezogen. Ralf Zacherl, der an diesem Abend als einer von fünf internationalen Starköchen seine Köstlichkeiten für den Olymp Culinaric zubereitet hatte, gilt als großer Fan dieser Künstlerin. Das gesamte Album ist auf Fotodienst abrufbar: http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=1448

Fotodienst ab 2008 in Berlin
Fotodienst ist die Bildagentur der pressetext Nachrichtenagentur GmbH und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv, ab 2008 will sich die Agentur verstärkt in Berlin engagieren. Das "Pressefoto des Jahres" wurde aus insgesamt 600 Fotodienst-Aufträgen ausgewählt, die 2007 produziert wurden. Die Auswahl der besten Fotos, 52 von über 20.000 Fotos, ist unter http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=1541 abrufbar. Neun davon erhielten eine Nominierung. http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=071214009