pts20071217005 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

pressetext kürt meistgelesene Meldungen 2007

ONE mit H.U.I. und Herold Business Data an der Spitze

Naughty America The Game

Wien (pts005/17.12.2007/08:35) Die Nachrichtenagentur pressetext hat am Wochenende ihre meistgelesenen Meldungen des Jahres 2007 ermittelt. Bei den Kundenaussendungen gewann eine Pressemitteilung des Telekom-Unternehmens ONE vor dem Herold Business Data Verlag und dem Schweizer Internethändler Seven Trades. Bei den redaktionellen Nachrichten liegen zwei Storys mit Erotik-Bezug und ein Beitrag zur E-Mailplattform GMX an der Spitze.

Die H.U.I. Offensive gegen das Festnetz-Internet war die meistgelesene Aussendung des Jahres 2007. Die Meldung wurde allein auf der Webseite knapp 30.000 mal angeklickt, bevor sie aus Aktualitätsgründen vier Wochen nach dem Versand zurückgezogen wurde. Gleich dahinter platzierte sich der Herold Business Data Verlag mit einer Meldung zum Start der Luftbildfotografie auf http://www.HEROLD.at . Diese Aussendung erhielt 23.600 Klicks.

Eine Produktaussendung zum Antarktis-Heilmittel und "Nahrungswunder" Krill Fischöl des Schweizer Internet-Händlers Seven Trades Wellness Products hat es auf Platz 3 geschafft. Sie wurde insgesamt 16.563 mal aufgerufen. Krill (Euphausia superba) ist ein multizellulares Tierchen, das als größtes Biomasse-Potenzial auf der Erde gilt. Laut WHO beläuft sich die geschätzte jährlich Reproduktion an Krill im Südlichen Ozean und Nördlichen Pazifik auf rund 500 Millionen Tonnen.

Bei den redaktionellen Meldungen gewann pressetext-Redakteurin Claudia Zettel mit einer Meldung über US-Unterhaltungsprogramme in Echtzeit im Hotel-TV, die allein auf der pressetext-Webseite 24.000 mal aufgerufen wurde. Gleich dahinter konnte sich Linda Osusky mit einem Beitrag über die Gamesindustrie platzieren, die sich zunehmend um Videospiele für Frauen bemüht. Platz drei ging an einen redaktionellen Beitrag von Martin Stepanek über GMX, der von mehr als 13.000 Besuchern auf pressetext abgerufen wurde.

Die meistgelesenen Kundenaussendungen (pts)

Platz 1. ONE startet mit H.U.I. Offensive gegen Festnetz-Internet
Versandt im Ressort Computer/Telekommunikation
29.690 Aufrufe

Platz 2. Einzigartige Luftbilder der österreichischen Landeshauptstädte auf HEROLD.at
Versandt im Ressort Produkte/Innovationen
23.605 Aufrufe

Platz 3. Entzündungen: Die brandgefährlichen Krankmacher
Versandt im Ressort Medizin/Wellness
16.583 Aufrufe

Die meistgelesenen Redaktionsmeldungen (pte)

Platz 1. Live Sex-TV im Hotelzimmer
Versandt im Ressort Kultur/Lifestyle
23.994 Aufrufe

Platz 2. Sex-Games wollen Frauen erobern
Versandt im Ressort Medien/Kommunikation
14.602 Aufrufe

Platz 3. GMX bläst zum Frontalangriff auf den Desktop
Versandt im Ressort Computer/Telekommunikation
13.116 Aufrufe

Die hier angegebenen Seitenaufrufe spiegeln ausschließlich das Nutzerverhalten auf der Webseite von pressetext (.at, .de und .ch) wider. Nicht berücksichtigt sind dutzende weitere Webseiten und Archive, die pressetext-Nachrichten übernehmen und über 250.000 Abonnenten von pressetext, ddp-direkt, Dow Jones und anderen Diensten, die die Meldungen direkt via E-Mail, Satellit und Echtzeit-Redaktionssysteme erhalten.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald