pts20080320021 in Leben

Luftigleichter Sommer - C&A Style-Ausblick für Frühjahr/Sommer 2008


Wien (pts021/20.03.2008/13:49) Sommerlich leicht geht es in die schönste Zeit des Jahres. Outfits in den Farben der Saison und unterschiedlichster Stilrichtungen sowie perfekt abgestimmte Accessoires garantieren einen fröhlichen Start in die heurige Sommersaison.

Farbenfroher Look - Clockhouse Young Fashion/Super Eco
Super Eco erinnert an Woodstock und das Szenario einer Hippie-Bohemian. Unterstrichen wird das Feeling durch die Farbskala mit Gewürzfarben wie Orange, Safrangelb oder gebrannte Rottöne. Akzente setzen Türkis, Blau, Pink und Schwarz. Neben Unis liegen auch Graphics und Florals im Trend. Ideal für Shorts und Bermudas sind die reaktivierten Madras-Karos. Jeans sind als Top-Thema in den neuen weiten Shapes als Boyfriend-Pants zurück. Aktuell sind Hosenrock und Hotpants. Bei den Kleidern bleibt die A-Linie dominierend. Vom Parka inspiriert zeigen sich ultra leichte Kurzmäntel. Die Accessoires betonen den natürlichen Look: Farbige Holzketten und -armbänder sowie farbig colorierte indische Sandalen sind die modischen Begleiter.

Romantischer Nature Style - Yessica /Sahara
Ein Mix aus Ethno und Safari bestimmt den Style zwischen traditionellem Safari-Look und romantischer Folklore. Figurbetonte, sportiv dekorierte Safari-Jacken sowie lange, fließende Hemdblusenkleider in mercerisierter Baumwolle sind neben Shorts und längeren Hosenformen im Marlene-Stil aus Bio Cotton tonangebend. Ebenfalls aus Bio Cotton werden Short-Overalls mit Stehbund und kleinen Puffärmeln gefertigt. Die Tunika mit Smok, in floralen Prints und Plastroneffekten aus Chiffon und Seide, darf heuer nicht fehlen. Bei den Kleidern dominiert die Empire-Linie mit hoher Taille. Die Farbrange konzentriert sich auf Weiß, Kaffeebohne und Sand, akzentuiert durch sommerliches, leuchtendes Orangerot.

Aufregende Outfits für Girls & Boys
Die Girls zeigen sich abenteuerlustig. Im Vordergrund der Fashion steht ein aufregender Hippie-Style. Warme Summerdarks wie Braun und Orange auf weißem Fond sind beliebte Farben bei den Maxi-Kleidern. Die sportlichen Girls bevorzugen den romantisch geprägten Sports-Style in pastelligen Colorits mit einem leichten Touch von Glitter & Glamour mit Herz-Prints. Cool präsentieren sich die Outfits der Boys-Fashion. Summerbrights und lässige Details sind die Favoriten der jüngsten Modefreaks im heurigen Sommer. Inspiriert vom typischen Look der 80er gibt es Shirts mit Graffiti-Drucken in Neonfarben auf weißem oder schwarzem Fond. Im Kontrast dazu stehen die weißen checkerboard prints mit zusätzlichen Graffiti-Schriftzügen auf schwarzem Fond bei lässigen Shorts und Bermudas.

Reduzierter Chic - Angelo Litrico - Boston Style
Eine neue Form des Minimalismus erobert die Männerwelt. Reduziert im Styling, klassisch traditionell mit einem neuen Sportswear-Chic, der an das amerikanische Ostküsten-Feeling erinnert. Eine Hommage an den Erfinder des Clean-Sports Ralph Lauren. Sakkos zu Polos oder lässigen Hemden, kombiniert mit immer beliebter werdenden City-Bermudas oder Chinoformen. Den reduzierten Look unterstreichen Baumwolle und Baumwollmischungen und natürlich der klare Kontrast von Schwarz und Weiß.

(Ende)
Aussender: currycom communications GmbH
Ansprechpartner: Sladjana Damjanovic
Tel.: 01 599 50 526
E-Mail: sd@currycom.com
|