pts20080415057 Produkte/Innovationen, Bildung/Karriere

INiTS: Innovation goes Business

Der Networking-Event, wenn es um Technologieverwertung geht

INiTS

Wien (pts057/15.04.2008/17:36) Eine innovative Idee ist eine Sache. Die Verwertung und der Markteintritt eine andere. Wer sich mit diesen Themen beschäftigt, darf bei dieser Informationsveranstaltung nicht fehlen. Am 15. Mai 2008 lädt INiTS wieder zu einem abwechslungsreichen und informativen Networking-Event ins Studio 44 ein.

Dr. Thomas Schwarz, Vorstand und Gründer der bitop AG Deutschland, fokussiert in seinem Vortrag auf die "Erfolgreiche Gründung eines Uni-Spin-offs". Er selbst hat diesen Gründungsprozess durchlebt und weiß aus erster Hand darüber zu berichten. Gleichzeitig spricht er innovative Ideenträger an, den nächsten Schritt zu machen.

Darüber hinaus erwartet die Besucher des Events die Möglichkeit an einem von 3 Workshops teilzunehmen. Die Inhalte handeln von "10 erste Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen", der Fragestellung "Sind Sie ein Unternehmertyp?" sowie dem Thema "Kooperationsservice und Technologietransfer an TU Wien und Universität Wien". Überdies steht das Networking im Vordergrund dieses Events.

Die Veranstaltung bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit zum intensiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Gründern und Gründungsinteressierten, Know-how-Trägern aus Industrie und Wirtschaft, Förderinstitutionen und Finanzgebern sowie Personen aus dem akademischen (Forschungs-) Bereich.
Als Universitäres Gründerservice hat INiTS zum Ziel, die akademischen Spin-offs im Raum Wien zu fördern. Nützen Sie diesen Event um neue Kontakte zu knüpfen. Anschließend an die Vorträge und Workshops lädt INiTS zum Networking bei Buffet und entspannter Atmosphäre.

Aussender: INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH
Ansprechpartner: Lukas Eysank