pts20080421041 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Das GOST-Zertifikat - der Schlüssel zum russischen Markt

Austrian Standards plus Certification informiert am 5. Mai 2008

Wien (pts041/21.04.2008/16:21) Für Exporte nach Russland (Russische Föderation und GUS-Staaten) ist in vielen Fällen ein so genanntes GOST-Zertifikat erforderlich (GOST steht für Gossudarstwenny Standart - übersetzt: "Staatlicher Standard") und bezeichnet ehemals sowjetische bzw. russische Normen.

Unternehmen, die nach Russland exportieren wollen und für ihre Waren ein solches GOST-Zertifikat benötigen, haben nun auch in Österreich einen kompetenten Ansprechpartner: Austrian Standards plus Certification (AS+C)*), die in Kooperation mit "DIN GOST TÜV Berlin Brandenburg" nun auch in diesem Bereich tätig ist.

Umfassende Informationen über die Wichtigkeit und den Stellenwert von GOST-Zertifikaten, über Einfuhrbestimmungen von Produkten nach Russland und die Angebote der AS+C gibt es bei einem Infoabend, Montag, 5. Mai 2008 (16:30 - 20:00 Uhr).

Auf dem Programm stehen Vorträge zu den Themen "Erfolgreich nach Russland exportieren" (Dr. Heinz Walter, Außenwirtschaft Österreich - GUS), "Zertifizierung und technische Zulassungen - Voraussetzungen für den Export von Erzeugnissen nach Russland" (Dipl.-Ing. Gerd Slapke, Geschäftsführer, DIN-GOST TÜV Berlin-Brandenburg) sowie "AS+C - Ihr Partner in der Zertifizierung" (Dipl.-Ing. Dr. Peter Jonas, Deputy Director Certification, Austrian Standards plus)

Nähere Informationen und Anmeldung
E-Mail: events@as-plus.at

*) "Austrian Standards plus Certification" (AS+C) ist der für Zertifizierungen zuständige Geschäftsbereich der Austrian Standards plus GmbH (http://www.as-plus.at/certification), eines Tochterunternehmens des Österreichischen Normungsinstituts ON (http://www.on-norm.at)