pts20080428008 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Eisner Auto mit ghost.company gut unterwegs

Full Service der Perchtoldsdorfer Geister für die Eisner Auto Gruppe

Perchtoldsdorf (pts008/28.04.2008/08:00) Seit Anfang Februar 2008 betreut die Werbeagentur Michael Mehler die Eisner Auto Gruppe. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist einerseits die Stärkung der Eisner Gruppe als Dachmarke, aber auch die werbliche Unterstützung der insgesamt acht Standorte in Wien und Kärnten.

"Für ein modernes Unternehmen ist eine zeitgemäße Kommunikation wichtig", sagt Ing. Peter List, Geschäftsführer der Eisner Gesellschaft m.b.H. "Top motivierte Mitarbeiter und qualitativ hochwertige Kundenbetreuung sind für uns oberstes Prinzip. Und genau diese Eigenschaften finden wir auch in der Zusammenarbeit mit der ghost.company wieder."

Neben der Mehrmarken-Strategie gilt es natürlich auch die Importeursstrategien zu berücksichtigen. Aber auch nationale Promotions und Individual-Konzepte, die den Anforderungen der einzelnen Standorte entsprechen, sind zu entwickeln.

Begonnen wurde mit einem Relaunch und der Vereinheitlichung des Logos. Außerdem wurden schon diverse Flugblätter, Inserate und Zeitungsbeilagen ausgearbeitet. Und ganz aktuell die Einladung zum Jazzbrunch im Zuge des Launches von Opel Agila und Suzuki Splash in den Wiener Standorten. Ideen für Events, zugkräftige Promotions, motivierende Mitarbeiter-Aktivitäten und eine neue Website sind in Vorbereitung.

Credits
Kreation: Michael Mehler (CD)
Text: Ronald de Martin
Grafik: Roman Lipner (AD)
Kontakt Kunde: Ing. Peter List - Geschäftsführer

Zu den Unternehmen:

Die Eisner GmbH geht auf den Firmengründer Kamillo Eisner zurück, der 1926 den Grundstein für die heutige Firmengruppe legte. 1976 errichtete er eine Stiftung in der Schweiz mit dem Stiftungszweck humanmedizinischer Forschung.

2007 erwirtschafteten 420 Mitarbeiter einen Umsatz von EUR 170 Mio. Dazu trugen der Verkauf von 6.500 Neu- und 5.500 Gebrauchtwagen bei. An den Standorten sind Neu- und Gebrauchtfahrzeuge unterschiedlichster Marken zu finden: Opel, Suzuki, Chevrolet, Saab, Seat, Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5t. Meister und Experten aus den Fachbereichen Werkstätte, Kfz-Elektronik, Spenglerei sowie Lack- & Pflegetechnik stehen für Inspektionen und Reparaturen bereit. 35.000 Ersatzteile aller geführten Marken stehen auf Abruf. Ihr Lagerwert beträgt EUR 4,2 Mio. Zur Überbrückung der autolosen Zeit werden Werkstättenersatzfahrzeuge angeboten. Auch für Wochenend-Touren stehen passende Miet-Fahrzeuge zur Verfügung. Selbstverständlich wird der Kunde auch über die richtige Fahrzeug-Finanzierung beraten. Weitere Informationen auf http://www.eisner.at

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativagentur, die ihren Kunden full service in den Bereichen klassische Werbung, PR, Event, Internet und games anbietet. Einen Schwerpunkt bildet die fachliche Kompetenz im Bereich der Pharma-Werbung. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 Mitarbeiter tätig. Zu Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: Abbott, AutoBank AG, Brother, CSC-Pharma, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Wyeth, Yamaha u.a.m.

Aussender: ghost.company
Ansprechpartner: Karl Glaser