pts20080627010 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Region Neusiedler See: Saftiges Nächtigungsplus von 27 Prozent im Mai

8,9 Prozent mehr Nächtigungen in den ersten fünf Monaten

Neusiedl am See (pts010/27.06.2008/11:00) Über ein saftiges zweistelliges Nächtigungsplus von 27 Prozent im Mai 2008 gegenüber dem Vorjahreswert kann sich die Region Neusiedler See freuen. Damit konnte die positive Entwicklung des Vorjahres - plus 4 Prozent gegenüber 2006 - und der ersten drei Monate fortgesetzt werden: Nachdem im Jänner die Anzahl der Nächtigungen um 15,4 Prozent stieg, waren es im Februar 3,6 Prozent und im März 14,5 Prozent.

"Besonders erfreulich ist, dass von 59.926 zusätzlich im Mai verzeichneten Nächtigungen im Burgenland allein die Region Neusiedler See einen Zuwachs von 38.410 Nächten verbuchen konnte. Das wetterbedingte und durch die Verschiebung von Feiertagen basierende Ergebnis vom April 2008 konnte somit wieder umgedreht werden. Die Region Neusiedler See kann in den ersten fünf Monaten bei den Nächtigungen ein Plus von 8,9 Prozent oder 25.031 zusätzlichen Nächten verbuchen. Sollte das Wetter in den Sommermonaten mitspielen, könnte diese positive Entwicklung fortgesetzt werden", zeigt sich, Dietmar Keller, der Geschäftsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH, optimistisch.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR