pts20080707008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

T-Systems baut SAP-Kompetenz aus

SAP-Team verstärkt

Wien (pts008/07.07.2008/09:55) T-Systems vergrößert sein SAP-Team zum Ausbau des Geschäfts in Österreich. Vorrangiges Ziel ist die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios für Industriekunden. Der Dienstleister für Informations- und Telekommunikationstechnik ist seit Jahren ein anerkannter Partner für SAP-Dienstleistungen in Österreich.

T-Systems stellt alle IT-Leistungen von der Infrastruktur bis zu den SAP-Dienstleistungen zur Verfügung. Kunden beziehen dabei die erforderlichen Leistungen komplett aus einer Hand. "Wir wollen Industrieunternehmen als Full-Service-Provider entlang der gesamten Prozesskette unterstützen. Wir bieten dafür das komplette SAP-Portfolio an", erklärt Georg Obermeier, Vorsitzender der Geschäftsführung bei T-Systems in Österreich. Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Fertigung, Lieferkettenmanagement, Lagerverwaltung, Vertriebslogistik und der Integration von Applikationen, insbesondere von SAP-Anwendungen, zur Abbildung gesamtheitlicher Geschäftsprozesse in Unternehmen und zu Geschäftspartnern.

SAP-Team verstärkt
Raimund Fukatsch (48) übernimmt ab 1. Juli den Bereich SAP-Consulting im Geschäftsbereich Systems Integration und verstärkt so die bestehenden Beratungsteams. Er bringt seine mehr als 20-jährige Erfahrung mit ERP-Systemen sowie ein umfassendes Netzwerk im SAP-Ecosystem mit Kunden, Partnern und Herstellern ein.

Neben dem internationalen Competence Center im Gesundheitswesen mit dem in SAP voll integrierten klinischen Informationssystem i.s.h.med und den bestehenden Schwerpunkten im SAP-Beratungsumfeld in der öffentlichen Verwaltung, bei Banken und bei Telekommunikationsunternehmen setzt der Bereich SAP-Consulting bei T-Systems auf starkes Wachstum im Industriebereich. T-Systems gehört mit rund einer Million SAP-Anwendern in 20 Ländern zu den führenden Service-Providern für SAP-Lösungen. T-Systems bietet in derzeit 15 Ländern strategische Beratung, Evaluierung, Einführung und das laufende Optimieren von SAP-Lösungen als Dienstleistung an.

T-Systems Austria ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie in Österreich. Der Branchenschwerpunkt liegt auf den fünf Kernsegmenten Fertigungsindustrie, Öffentliche Verwaltung und Gesundheit, Finanzdienstleistung sowie Telekommunikation. T-Systems bündelt Know-how aus Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) und unterstützt Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette in allen Phasen komplexer Systemrealisierung, von der Infrastruktur über die Entwicklung, Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb der Lösungen. Im Gesundheitsbereich fungiert T-Systems Austria als Internationales Kompetenzzentrum im Gesamtkonzern. 2007 erwirtschaftete T-Systems Austria mit 640 Mitarbeitern einen Umsatz von 173,8 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt inklusive der SDS Software Daten Service in Österreich 860 Mitarbeiter.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Mag. Eva Krizsanits