pts20080922033 Technologie/Digitalisierung

Brocade Host Bus Adapter für VMware ESX zertifiziert

München (pts033/22.09.2008/14:59) Die Brocade Host Bus Adapter (HBAs) Brocade 415/425 und 815/825 wurden für VMware ESX zertifiziert. Brocade validierte seinen 4-Gbit-/8-Gbit-Fibre-Channel-Driver-Stack und die 8-Gbit ASICs der Brocade-HBAs 415/425/815/825 durch das VMware I/O Vendor Program (IOVP). Dadurch ist es möglich, Gerätetreiber unabhängig von den Vmware's eigenen Produktfreigaben herauszugeben.

Die Fibre-Channel-HBAs Brocade 415/815 (Single-Port) und 425/825 (Dual-Port) bieten durchgängige Server-zu-Storage-Hochleistungsnetzwerklösungen für Rechenzentren. Die Server-Konnektivitätslösungen von Brocade sind integrale Bestandteile der Brocade DCF-Architektur (Data Center Fabric), die für Kunden eine Möglichkeit darstellt, ihre Rechenzentren-Infrastruktur hinsichtlich der Performance, Flexibilität und Investitionsschutz zu maximieren.

Die Brocade HBAs arbeiten mit über 80 Prozent der weltweit installierten Storage-Area-Network (SAN) Switch-Ports zusammen und nutzen Brocades Advanced Fabric Services, um Fibre-Channel-Anschlussmöglichkeiten mit zahlreichen Funktionen zur Verfügung zu stellen. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:
Hohe Transaktionsleistung für VMware ESX beseitigt I/O-Engpässe beim Host und ermöglicht zugleich die Virtualisierung von I/O-intensiven Applikationen.
Die garantierte QoS beim virtuellen HBA-Port unterstützt spezielle Service Level Agreements (SLAs) für einzelne virtuelle Rechner und macht es möglich, dass virtuelle Rechner mit unterschiedlichen Auslastungen und wechselnden I/O-Anforderungen auf einem einzigen VMware-ESX-Host laufen, ohne dass die Service-Level dadurch beeinträchtigt werden.

"Die Zertifizierung für HBAs ist wichtig für die Kunden, denn sie möchten vertrauenswürdige Storage-Switching-Lösungen, die mit der VMware-Virtualisierung zusammenarbeiten. Dies hilft, die Hardware zu konsolidieren, die Verfügbarkeit der Applikationen zu verbessern und die Kosten zu reduzieren", sagte Shekar Ayyar, Vice President Infrastructure Alliances bei VMware. "Brocades Fibre-Channel-HBAs sind eine wertvolle Ergänzung für die VMware-Plattform, denn sie bieten ein durchgängiges SAN-Management. In Verbindung mit den Möglichkeiten von VMware ESX, wie zum Beispiel N_Port ID-Virtualisierung, bieten Brocades HBAs erweiterte Fibre-Channel-Fabric-Dienste wie Quality of Service (QoS) für einzelne virtuelle Rechner."

"Die Zertifizierung von Brocade-HBAs in VMware-Umgebungen ist ein weiterer Schritt hin zu fortschrittlichen Lösungen für das virtualisierte Rechenzentrum", sagte Harry Petty, Director der Brocade Server Connectivity Division. "Produkte für die Server-Konnektivität sind entscheidend für erfolgreiche, managebare Virtualisierungsinstallationen auf gemeinsam genutzten Storage-Infrastrukturen und für eine durchgängige Netzwerklösung für Rechenzentren."

Brocade Communications Systems Inc.®
Brocade entwickelt und vertreibt die industrieweit führenden Plattformen und Lösungen für die intelligente Verbindung, das Management und die Optimierung von IT-Ressourcen in verteilten Speicherumgebungen. Weltweit führende Hersteller von Systemen, Servern und Speicherlösungen nutzen die Brocade Produktfamilie an Fabric Switches und Software als Grundlage für SAN-Lösungen in Unternehmen aller Größen. Zusätzlich ermöglichen die Brocade File Area Networking (FAN)-Lösungen die unternehmensweite Verwaltung und Optimierung von Anwendungsinfrastrukturen, Applikationen und Informationsressourcen.

Weitere Informationen sind unter http://www.brocade.com zu finden.

Brocade, Brocade B wing logo, McDATA, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, Secure Fabric OS, SilkWorm, and StorageX are registered trademarks and the Brocade B weave logo are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. FICON is a registered trademark of IBM Corporation in the U.S. and other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.

Pressekonktakt :

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Email: thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: TC Communications