pts20081112037 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ADV-Kompaktseminar "Professionelles E-Mail-Management" am 3. Dezember in Wien

E-Mail-Management aus rechtlicher, organisatorischer und technischer Sicht

Wien (pts037/12.11.2008/16:56) Die unternehmensweite Kommunikation via E-Mail gewinnt immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig stellt die explosionsartig ansteigende Anzahl von E-Mails die Unternehmens-IT vor Probleme. Welche rechtliche Bedeutung haben E-Mails? Welche Auswirkung hat die aktuelle E-Mail-Verwaltung auf die Compliance-Vorgaben? Wer haftet für nicht auffindbare E-Mails? Welche Technik zur Mail-Verwaltung gibt es? Welche haben sich bewährt und welche nicht? Was kommt auf den Anwender zu, womit müssen sie sich auskennen und welche Auswirkungen haben die Lösungsansätze auf die Unternehmensorganisation?

Das ADV-Kompaktseminar "Professionelles E-Mail-Management" am 3. Dezember in Wien vermittelt alle notwendigen Informationen, um diese Fragen beantworten zu können, und gibt den Teilnehmern mehr Sicherheit bei der Entscheidung über Handlungsstrategien. Das Thema "Enterprise E-Mail Management" wird aus rechtlicher, aber auch aus technischer und organisatorischer Sicht erörtert.

Referenten: RA Mag. Ralph KILCHES, Gerald A. PITSCHEK

Die detaillierte Einladung mit Anmeldemöglichkeit finden Sie hier:

Stark wachsende Bedeutung von Dokumenten-Management und Archivierung
Die optimale Verwaltung, Suche und Ablage von Dokumenten ist in vielen Unternehmen zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden. Die Implementierung elektronischer Dokumente verspricht eine hohe Wirtschaftlichkeit sowie eine noch
stärkere Fokussierung auf das Kerngeschäft bzw. eine Abkehr weg von den typisch hohen "Handling-Aufwänden" von Papierdokumenten. Enterprise-Content-Management als Gesamtkonzept sowie konkret Dokumenten-Management und Archivierung sind die technischen Konzepte und IT-Systeme, um Unternehmen wirkungsvoll beim Umgang und der Ablage von elektronischen Dokumenten zu unterstützen.

Das Seminar "Dokumenten-Management und Archivierung", welches am 2. Dezember in Wien stattfindet, gibt einen Überblick über die Funktionsweise, die Konzeption, die Projektumsetzung sowie die am Markt befindlichen Systeme zum Management und der Archivierung von elektronischen Dokumenten im Unternehmen.

Das Seminar wurde schon wiederholt mit großem Erfolg durchgeführt und zeichnet sich u. a. durch einen starken Praxisbezug aus. Der Referent Gerald A. PITSCHEK ist seit über 15 Jahren namhafter Experte rund um die Themen des Geschäftsprozessmanagements sowie der Verwaltung und Speicherung elektronischer Dokumente. In seinen Beratungs- und Ausbildungsschwerpunkt fallen die IT-Themen BPM, Workflow-Management, Prozess- und Organisationsmodellierung, Enterprise-Content-Management und Dokumenten-Management, Archivierung sowie collaborative Teamlösungen.

Die detaillierte Einladung zu diesem und weiteren Seminaren der ADV finden Sie hier:

Zugriff auf die erste Adresse
Es gibt viele Gründe, aktives Mitglied der ADV zu sein - der persönliche Profit ist Informationsvorsprung! Denn die ADV ist "die erste Adresse", wenn Sie herstellerunabhängige Informationen über den praktischen IKT-Einsatz brauchen - und suchen. Hier treffen sich IKT-Praktiker, um Erfahrungen auszutauschen, um den so gewonnenen Wissensvorsprung gezielt im eigenen Unternehmen einsetzen zu können. Die Mitglieder der ADV sind bekannte und anerkannte Persönlichkeiten der österreichischen IT-Branche, die durch ihre Verbindungen und die Zusammenarbeit mit international tätigen Spezialisten über den notwendigen globalen Horizont verfügen. Werden auch Sie Mitglied der ADV. Der Nutzen: Ihre Vorteile sind mehr wert als der Mitgliedsbeitrag kostet!

Statuten und Beitrittsformular ==> http://www.adv.at/beitritt/beitritt.htm

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung