pts20081209030 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Fujitsu Siemens Computers vertraut auf seine Partner

Mit nachhaltigen Partnerschaften gemäß der Channel-Strategie zum Erfolg


Wien (pts030/09.12.2008/13:57) Die Anforderungen an den Ablauf von IT-Prozessen in Unternehmen steigen kontinuierlich an: Kosteneffizienz, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit sind gefragt. Um diesen Anforderungen entsprechend nachzukommen und dabei auch die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu berücksichtigen, vertraut Fujitsu Siemens Computers auf das Know-how seiner Partner, wie zum Beispiel der ABREVIS IT Handels GmbH. Gemäß der nachhaltigen Geschäftsstrategie von Fujitsu Siemens Computers ist die Zusammenarbeit durch partnerschaftliche Unterstützung gekennzeichnet. Aufgrund dieses Konzepts sind sowohl Fujitsu Siemens Computers als auch seine Partner erfolgreich: Während der IT-Infrastrukturhersteller kontinuierlich an Marktanteilen dazu gewinnt, konnte sich auch die ABREVIS IT mit einem Halbjahreswachstum von 26 Prozent zu einem der stärksten Corporate Partner entwickeln. Enger Kontakt durch unsere Partner Account Manager, wie Peter Schiestek, ermöglichen eine erfolgreiche Partnerbetreuung und garantieren eine gute Zusammenarbeit.

"Unser Geschäftserfolg bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ausschlaggebend dafür sind unsere guten Partnerschaften, durch welche die Bedürfnisse unserer Kunden ideal abgedeckt werden können", meint Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE (South East Europe) von Fujitsu Siemens Computers. "Aufgrund der stetig steigenden Komplexität der Geschäftsabläufe und der IT suchen österreichische Unternehmen einen verlässlichen und flexiblen IT-Partner, der sie unterstützt und nicht mit ihnen konkurriert. Mit dem Know-how unserer Partner ist es uns möglich Prozesse genau auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen und damit die gute Zusammenarbeit gelingt, unterstützen wir unsere Partner ebenso partnerschaftlich wie diese die Kunden."

Das Ergebnis dieser nachhaltigen Partnerstrategie sind eine Vielzahl an neuen Aufträgen und Kunden.

So wurde unter anderem, mit der Schinko GmbH, einem österreichischen Hersteller für Gehäuse unterschiedlichster Elektrogeräte, ein wichtiger Kunde gewonnen. Gefordert war eine komplette Überholung der unternehmensinternen Server- und Telefonlandschaft. 4SYSTEMS, ein Unternehmen der ABREVIS IT Gruppe, konnte mit einem neuen Konzept auf Basis von Komponenten von Fujitsu Siemens Computers, VMware ESX und Voice Over IP Open Source Telefonie überzeugen.

FRANCECAR Center Linz, Österreichs größter Citroën Händler, setzt schon seit 6 Jahren auf die Technologie von Fujitsu Siemens Computers und das Know How der ABREVIS Gruppe. Daher wurde auch die aktuelle Umstellung von den bisherigen VMware Servern auf neue Primergy TX300 mit VMware ESX von dem Erfolgsgespann betreut.

Die ABREVIS IT Handels GmbH wurde 2004 von Horst Puchinger gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden IT-Systemhäuser in Österreich. Seit Mai 2006 wurden nach und nach sehr erfolgreiche "Österreichische Lösungsunternehmen" in die Gruppe eingegliedert.

Heute umfasst das Unternehmen 14 Standorte und 16 Competence Center sowie 108 hoch spezialisierte Techniker, welche für optimale Kundenbetreuung sorgen.

"Seit vielen Jahren arbeiten wir Hand in Hand mit Fujitsu Siemens Computers zusammen und die gute Partnerschaft stellt für uns eine Bereicherung dar. Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fujitsu Siemens Computers", erklärt Horst Puchinger, CEO der ABREVIS Gruppe Österreich.

Über Fujitsu Siemens Computers
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Fujitsu Siemens Computers zählt zu den Pionieren beim Angebot eines kompletten Spektrums an umweltverträglichen Produkten und beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte. Mehr Information über Fujitsu Siemens Computers: http://www.fujitsu-siemens.at . Mehr Information zu Social Responsibility: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 1 71646-77119
E-Mail: stefan.kero@fujitsu-siemens.com
|