pts20090115027 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Neue PR-Führung bei UPC

Anja Lenhart kehrt als Unternehmenssprecherin zurück

Wien (pts027/15.01.2009/13:54) Neuordnung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei UPC, dem österreichweit tätigen Multimedianetzbetreiber. Ab sofort übernimmt Mag. Anja Lenhart, langjährige Werbeleiterin des Unternehmens, als Unternehmenssprecherin die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mag. (FH) Siegfried Grobmann wird neuer Pressesprecher der UPC.

Anja Lenhart kehrt als Unternehmenssprecherin der UPC zurück. Bis zum Antritt ihrer Karenz Ende 2007 hatte sie die Werbeleitung der UPC inne und war bereits seit April 2008 auf Projektbasis bei UPC tätig. "In einer sehr innovativen, kompetitiven Branche und einem internationalem Unternehmen ist die Aufgabe des Unternehmenssprechers und Leiter der PR Abteilung eine sehr spannende und schöne Herausforderung. Ich bin stolz darauf UPC in der Öffentlichkeit vertreten zu dürfen", freut sich Anja Lenhart auf ihre neue Position. Die studierte Handelswissenschafterin ist mittlerweile acht Jahre bei UPC und fasziniert von den vielen Perspektiven des Multimedia-Konzerns.

Neu in Anja Lenharts Team ist Siegfried Grobmann. Der 33-Jährige war die letzten fünf Jahre Pressesprecher der Österreichischen Post AG. Für ihn ist ein Wechsel in die Telekommunikationsbranche eine relevante Erweiterung seiner Kompetenz. "Ich habe das Angebot der UPC zum richtigen Zeitpunkt erhalten", so Grobmann, "denn einerseits liegen vor mir spannende Aufgaben in der Telekommunikationsbranche und andererseits werde ich bei UPC mein Know-how über wichtige Infrastruktur-Themen einbringen." Grobmann, gebürtiger Niederösterreicher, ist Absolvent der Fachhochschule Wien für Kommunikationswirtschaft. Carmen Pihan, seit über zwei Jahren Manager Press & PR bei UPC, wird auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein.

"Die langjährige Branchenerfahrung von Anja Lenhart und das PR-Know-how von Siegfried Grobmann stellen ideale Voraussetzungen für die Nachfolge von Gustav Soucek und Doris Lenhardt dar", so Gerald Schwanzer Vice President und CMO der UPC.

Ein druckfähiges Bild von Anja Lenhart finden Sie unter: http://www.upc.at/images/content/mitarbeiter_lenhart_big.jpg
Ein druckfähiges Bild von Siegfried Grobmann finden Sie unter: http://www.upc.at/images/content/mitarbeiter_grobmann_big.jpg