pts20090217006 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Ing. Robert Walcher wird als neuer COO und Geschäftsführer bei ITSDONE bestellt

Neuer Chief Operations Officer (COO) verstärkt das GF Team bei ITSDONE

.

Wien (pts006/17.02.2009/08:00) Die ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH erweitert ihre Geschäftsführeretage und holte sich zur Verstärkung Ing. Robert Walcher als Chief Operations Officer (COO) mit Anfang 2009 an Bord.

"Um die Anforderungen unserer Kunden und potenziellen Neukunden noch besser und schneller umsetzen zu können, haben wir uns entschieden unsere Bereiche neu zu organisieren und aufzuteilen. Wir haben nun ein zukunftsorientiertes Management Team und können uns gezielt um unser weiteres Wachstum sowie um weitere Service- und Qualitätsverbesserungen kümmern. Robert Walcher wird uns hierbei 100%ig unterstützen", erläutert Harald Kilian, Geschäftsführer und Gründer, nach einem neuerlichen Wachstum der ITSDONE von mehr als 25% im Jahr 2008.

Seine Karrierelaufbahn startete Robert Walcher 1985 bei der Siemens AG wo er unter anderem für den Aufbau der IT-Infrastruktur des ersten privaten österreichischen GSM-Anbieters max.mobil. verantwortlich war. 1997 wechselte der gelernte Nachrichtentechniker zur heutigen T-Mobile Austria als Abteilungsleiter IT-Operations & Infrastruktur um den Aufbau von Betriebsstrukturen sowie einer Supportorganisation zu steuern. 2001 übernahm Robert Walcher die Funktion des Direktor IT & Core Networks bei Hutchison 3G Austria, in der er für die IT-Infrastruktur, Business- und Enterprise Support-Systeme, aber auch für die technische Betreuung von Produkten und Services zuständig war. Ab 2004 leitete er den Bereich Informationstechnologie bei Tele2, Österreichs größtem alternativen Festnetz- und Internetanbieter.

Über ITSDONE:
ITSDONE ist ein österreichisches Unternehmen für IT - Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Infrastructure-, HelpDesk-, Application- und Consulting & Professional Services. ITSDONE wurde vor 5 Jahren mit Sitz in Wien von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich gegründet. Seit Dezember 2007 gibt es eine weitere Niederlassung in Bratislava.

Dank zufriedener Kunden wie z.B. Hutchison 3G Austria ("3"), atms Telefon- und Marketing Services, T- Mobile/Telering, Orange Austria Telecommunication GmbH, Vienna Communications, ÖAMTC, Hohe Brücke, Österreich, etc., ist es ITSDONE gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT - Dienstleister Österreichs mit derzeit knapp 100 Mitarbeitern zu wachsen. Das Kerngeschäft der ITSDONE ist IT-Outsourcing, die Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Projekt- und Betriebsdienstleistungen sowie die Entwicklung und Implementierung von Individual- und Standardapplikationen und Beratung.

Aussender: ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Lotte Wenzl / Head of Marketing & Sales