pts20090310009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

U.S. Behörde für Patent und Markenschutz bestätigt Gültigkeit von SMARTRAC Patent

Amsterdam, Niederlande (pts009/10.03.2009/09:10) SMARTRAC N.V., führender Hersteller und Zulieferer von RFID Transpondern, hat heute bekannt gegeben, dass das United States Patent and Trademark Office die Gültigkeit des U.S. Patents 6,233,818 per Zertifikat bestätigt hat. Das '818 Patent bezieht sich auf die Drahtverlegetechnik von SMARTRAC. Die Ausstellung des Zertifikats ist das Ergebnis einer erfolgreichen Überprüfung des Patents, die auf Antrag eines Dritten im September 2007 eingeleitet worden war.

'Wir freuen uns sehr, dass unser Patent von den U.S. Behörden bestätigt wurde', sagt Manfred Rietzler, Technikvorstand von SMARTRAC. 'Als Technologieführer ist unser geistiges Eigentum ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der sorgfältig geschützt werden muss. Unsere Drahtverlegetechnik ist eine interessante Technologie für die RFID Herstellung und wir sind stolz, dass unsere Position als Erfinder dieser Technologie bestätigt wurde.'

Mit mehr als 200 Patenten und Patentanträgen für Technologie, Anlagen und die Produktion von RFID Komponenten sowie zugehörige Prozesse, sind Patentverletzungen und das Infragestellen der Patentrechte Begleiterscheinungen, die SMARTRAC bekämpft.

Über SMARTRAC
SMARTRAC ist ein führender Hersteller und Zulieferer von RFID (Radio Frequency Identification) -Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzen. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, Tieridentifikation, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für Reisepässe mit integriertem kontaktlosem Chip (ePassports) sowie für kontaktlose Kreditkarten (ePayment). SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Die Aktien von SMARTRAC werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.

Forward-looking statements To the extent that this press release contains forward-looking statements, such statements are based on assumptions, planning, and forecasts at the time of publication of this press release. Forward-looking statements always involve uncertainties. Business and economic risks and developments, the conduct of competitors, political decisions, and other factors may cause the actual results to be materially different from the assumptions, planning, and forecasts at the time of publication of this press release. Therefore, SMARTRAC N.V. does not assume any responsibility relating to forward-looking statements contained in this press release. Furthermore, SMARTRAC N.V. does not assume any obligation to update the forward-looking statements contained in this press release.

Tanja Möhler Corporate Communications SMARTRAC N.V. Tel: +31 20 30 50 157 Email: media.relations@smartrac-group.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: SMARTRAC N.V.