pts20090312008 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Mobile Maßnahmen beliebte Marketing Instrumente im Handel

DIMOCO realisiert SMS Gewinnspiel für Hönig Hof

Brunn/Gebirge (Ö) (pts008/12.03.2009/09:40) Die Mobile Marketing Agentur DIMOCO gewinnt mit der Gemeinschaft 08, einer Gemeinschaft von 20 Landwirten aus Baden-Württemberg, die nur noch Eier aus artgerechter Bio-, Boden- oder Freilandhaltung mit dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg anbieten, einen weiteren Neukunden im Mobile Marketing. Sprecher der Gemeinschaft ist Christoph Hönig, Geschäftsführer der Hönig-Hof GmbH in Mühlingen. Gestartet wird die Zusammenarbeit ab sofort mit einem SMS Gewinnspiel, das in Eier-Packungen sowie in Print-Anzeigen beworben wird. Die Marketing-Aktion läuft für insgesamt 2 Monate und unterstreicht den Entwicklungstrend in Richtung interaktiver Maßnahmen über den mobilen Kanal.

"Als einer der führenden Mobile Marketing Anbieter können wir enorme Zuwachsraten bei mobilen Handelslösungen verzeichnen. Besonders die FMCG (Fast Moving Consumer Goods) Branche setzt dabei verstärkt auf Mobile Marketing und lässt Produktpackungen, Flyer, u.v.m. interaktiv werden", erklärt Gerald Tauchner, DIMOCO Managing Director. "Mit dem SMS Gewinnspiel möchten wir die etwas komplizierte Eierkennzeichnung mit dem Schwerpunkt regionale Erzeugung dem Kunden durch die neuen Medien näher bringen", so Christoph Hönig, seines Zeichens Geschäftsführer des Hönig Hofs und Sprecher der Gemeinschaft 08.

Mobile Marketing für Hönig Hof im Einsatz
Mit dem SMS Gewinnspiel von DIMOCO entscheidet sich der Hönig Hof für ein bewährtes Einstiegsprodukt in die Welt des mobilen Marketings. Der Zielgruppe wird sowohl eine Interaktionsmöglichkeit als auch der entsprechende Anreiz geboten, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Gewinnspiel Applikation ermöglicht automatische Abwicklung
Zur Teilnahme am SMS Gewinnspiel schickt der Kunde den Code, der auf den Inlays in den Eierpackungen zu finden ist, ein. Wird der Code - nach Überprüfung im DIMOCO System - als richtig bewertet, erhält der Konsument eine automatisch generierte SMS zur Bestätigung der Gewinnspielteilnahme. Die intelligente Gewinnspiel-Applikation von DIMOCO erlaubt unterschiedliche Logiken und Abläufe. Ziel ist es, damit nicht nur Neukunden anzusprechen sondern auch bestehende zu binden.

Auftraggeber: Gemeinschaft 08 (eine Gemeinschaft von 20 Landwirten aus Baden-Württemberg, die nur noch Eier aus artgerechter Bio-, Boden- oder Freilandhaltung mit dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg anbieten)/Hönig Hof
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH

Über Hönig Hof
Hönig Hof positioniert sich als alternativer Anbieter für Legehennenhaltung und ist auf diesem Gebiet führend in Süddeutschland. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 1961 von Hans Hönig gegründet und zählt heute zu einem der stark expandierenden Unternehmen der Region. Zu den Produkten des Hönig Hofs gehören Eier aus alternativen Haltungsformen. Beliefert werden die führenden Lebensmittelketten in Süddeutschland.

Über DIMOCO
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Marketing Agenturen im DACH- und CEE-Raum. Mit einem umfangreichen Produktportfolio aus Bluetooth Marketing, Mobile Couponing, Mobile Ticketing, Mobile Tagging sowie Mobile Advertising und Mobile Web bietet DIMOCO sowohl Stand-alone Maßnahmen als auch Maßnahmen, die bestehenden Medien mehr Interaktion bieten. DIMOCO hat bereits erfolgreich Mobile Marketing Projekte für Intersport XL Eisenstadt, Nokia, EMI Music Austria, Nah & Frisch und Tschibo/Eduscho umgesetzt. Weitere Referenzbeispiele sind unter http://www.dimoco.at/de/casestudies/index.html zu finden.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier