pts20090409022 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Nachhaltigkeit - Was ist das eigentlich?

Nachzulesen im neuen BeteiligungsAnleger

Landshut (pts022/09.04.2009/13:41) Welche Anlageformen konkret unter dem Begriff der Nachhaltigkeit fallen, ist nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Oder wussten Sie, dass auch Produkte, die in Mikrokredit- oder Studienfinanzierung investieren, dazuzählen? Tatsächlich sind erste Fonds bereits realisiert. Aber auch die traditionellen Produktkategorien können nachhaltige Fonds emittieren.

Die kostenlose Online-Ausgabe erreichen Sie unter: http://www.beteiligungsreport.de/emagazin/ba1-09 (klicken oder in die Browserleiste kopieren)

Wie die Finanzpsychologie und die Finanzphilosophie zusammengehören, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Endkundemagazins "BeteiligungsAnleger". Unter anderem beschäftigt sich die April-Ausgabe mit dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeitsfonds und dem Weg Jakob Fugger zum Kapitalisten.

China - das Land der Superlative. Der Vorstand der SHEDLIN AG, Herr Selim Kuzu durchleuchtet den asiatischen Markt und zeigt uns, warum das Reich der Mitte den Sprung an die Weltspitze mühelos schaffen kann.

Die Neuregelungen der Erbschaftssteuer sowie ein Lifestylebeitrag zum Thema iPhone runden das Magazin ab.

Mitte Juli 2009 erscheint die nächste Ausgabe des Endkundenmagazins und fokussiert das Thema "Fondskonzepte & Trends".

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG