pts20081201026 Unternehmen/Wirtschaft

Finanzkrise, geschlossene Fonds und Krisengewinner im Fokus

Der neue BeteiligungsAnleger jetzt online

.

Landshut (pts026/01.12.2008/13:53) Der aktuelle "BeteiligungsAnleger", verfügbar unter http://www.beteiligungsreport.de , behandelt als Schwerpunkt die derzeitige internationale Finanzmarktkrise und beleuchtet die Auswirkungen auf geschlossene Fonds. Denn nun ist es wieder einmal soweit. Die Welt versinkt in Depression, Banken gehen Pleite, die Anleger haben Angst um ihr Geld.

Und wie immer: In Deutschland fällt der Pessimismus ein bisschen stärker aus als anderswo. Zum Trost sei gesagt: Wir erleben eine weitere Episode der üblichen Finanzrevolution. Die Gier der Spekulanten vermengt sich mit der Unfähigkeit von Finanzkontrolleuren und derjenigen Investoren, die auf das falsche Pferd gesetzt haben. Sind Sachwerte in der Zukunft das "richtige Pferd"? Profitieren geschlossene Fonds von der Krise? Antworten im aktuellen Anlegermagazin für geschlossene Fonds.

Insbesondere in der Schifffahrt wird die Krise durch eine wirtschaftlich normale, zyklische Eintrübung, wie Experten sagen, noch verstärkt. Aber der Anleger hat immer noch Vorteile gegenüber anderen Investmentformen. Auch im Bereich Nachhaltigkeit liegen profunde Zukunftsperspektiven, von denen der Investor profitieren kann. Private Equity gewinnt an volkswirtschaftlicher Bedeutung und beeinflusst positiv die Entwicklung der Hightech-Branchen Informations-, Kommunikations-, Biotechnologie und die Medizintechnik.

Weitere Themen des "BeteiligungsAnleger" sind die Ombudsstelle als zentrale Institution für Streitfragen bei geschlossenen Fonds, das iPhone als Goldseller bei Apple und verschiedene Buchtipps. Eine Reihe von Kurzmeldungen, aktuelle Börsenkurse, Graphiken und Tabellen runden den redaktionellen Inhalt des aktuellen "BeteiligungsAnleger" ab.

Das Magazin aus dem Hause der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG wird derzeit als Vollversion mittels eMagazin und PDF-Dokument über Kooperationspartner an alle großen Redaktionssysteme der deutschen Tages-, Wochen- und Finanzfachpresse sowie der Fachmedien im Bereich geschlossener Fonds versandt. Erreicht werden in der Print- und Online-Version rund 200.000 User.

Zum BeteiligungsAnleger klicken Sie auf den Link:
http://www.epk24.de/eMags/BA_3-08/# (Virus checked)

Aussender: www.beteiligungsreport.de