pts20090423018 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Der Kompass im Markt der geschlossenen Fonds

BeteiligungsKompass 2009 für mehr Transparenz im Markt

Landshut (pts018/23.04.2009/11:30) Der soeben erschienene BeteiligungsKompass 2009 von Edmund Pelikan möchte in erster Linie dazu beitragen, die Transparenz des Marktes der geschlossenen Fonds zu steigern.

Denn noch immer ist das Marktsegment geschlossene Fonds vielen Anlegern aber auch Finanzberatern fremd. Aufgrund der starken Hinwendung zu Sachwerten, gewinnen geschlossene Fonds als Anlageform bei privaten als auch institutionellen Investoren immer mehr an Bedeutung. So wurden im vergangenen Jahr trotz der Finanzkrise über acht Milliarden Euro in geschlossene Fonds investiert. Die überarbeitete Auflage des BeteiligungsKompass vergleicht hierbei die drei wichtigsten Markterhebungen und will Hilfestellung geben, sich in diesem Anlagesegment bestmöglich zurechtzufinden. Das Buch zeigt aktuelle Trends auf und enthält ein ausführliches "Who is Who" der Beteiligungsbranche. Die Informationen sind aktuell und kompetent für alle Marktteilnehmer - vom Kunden über Vermögensberater und Initiatoren bis hin zu Journalisten - aufbereitet.

Der BeteiligungsKompass 2009 gehört als sinnvolles und nützliches Nachschlagewerk auf jeden Finanz-Schreibtisch, der mit dem Markt der geschlossenen Fonds thematisch in Berührung kommt.

Link zur Inhaltsbeschreibung (oder als PDF im Anhang):

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Cornelia Huber