pts20090512017 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

SVF AG erweitert ihr unabhängiges Netzwerk

Unabhängiger Fachbeirat soll die weitere Expansion begleiten

Heidelberg (pts017/12.05.2009/10:46) Die SVF AG emittiert neben einem aktienorientierten MultiSelect Investmentdachfonds seit über zehn Jahren Private-Equity Fonds höchster Qualität. Dies garantiert eine enge Zusammenarbeit mit dem renommierten Vermögensverwalter Feri Institutional Advisors GmbH. Eine nachhaltig erfolgreiche Performance konnte damit auch in schwierigen Zeiten nachgewiesen werden.

Aus dieser positiven Erfahrung heraus, externe Kompetenz einzubinden, ist zum 01. April 2009 ein unabhängiger Fachbeirat berufen worden, der die weitere Expansion kompetent begleiten soll. Er ist besetzt mit dem Vorstandsvorsitzenden des Forums Nachhaltige Geldanlagen e.V. Volker Weber, dem Unternehmensberater und Herausgeber des BeteiligungsReports Edmund Pelikan und dem geschäftsführenden Gesellschafter des Privatgymnasiums St. Leon-Rot und Bankers Timo Kirstein.

"Ich freue mich darauf, mit diesen anerkannten Experten Impulse für die nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens und anlegerorientierte Produktkonzeptionen zu diskutieren. Damit haben wir das Ohr ganz nah am Anleger", bekräftigt Reiner Hambrecht, Vorstandsvorsitzender der SVF AG.

Über SVF:
Die SVF AG Finanzmarkt-Emissionen mit Sitz in Eppelheim bei Heidelberg wurde im Mai 1998 als "SVF Service für Vermögensplanung und Finanzen AG" gegründet. Die Umfirmierung erfolgte im Oktober 2007, um die Kernkompetenz des Unternehmens deutlich zu machen. Die SVF AG hat ein klares Profil als Multi-Manager Emissionshaus in der traditionellen Fonds-Vermögensverwaltung und Private-Equity-Fund of Funds.

Aussender: SVF AG Finanzmarkt-Emissionen
Ansprechpartner: Simone Pfeifer