pts20090602052 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Brocade liefert HBAs und FCoE Switch für HP Server- und Speicherplattform

München (pts052/02.06.2009/23:42) HP nimmt die Brocade 4 und 8 Gbit/s Fibre Channel Host Bus Adapter (HBA) sowie den neuen Brocade 8000 Fibre Channel over Ethernet (FCoE) Switch in sein Portfolio auf.

Die Brocade 4 und 8 Gbit/s HBAs wurden erfolgreich für die HP ProLiant Server Platform, das HP StorageWorks Modular Storage Array (MSA) und das Enterprise Virtual Array (EVA) getestet. Sie steigern die I/O-Performance am Server auf 500.000 IOPS (Input/Output Operations per Second) pro Port, was ein wichtiger Faktor bei Umgebungen mit hohem Transkationsvolumen wie Datenbanken und Email-Messaging-Systemen ist. Sie unterstützen außerdem neue Funktionen für die Quality-of-Service (QoS), Datenmobilität und Datenverschlüsselung, die eine schnellere und sicherere Kommunikation zwischen virtuellen Servern und Storage sicherstellen. Darüber hinaus bietet Brocade ein einheitliches Management-Tool für alle neuen Switches und HBAs, so dass Kunden die Verwaltung ihrer Datenzentrumsinfrastruktur vereinfachen können.

Der Brocade 8000 Switch ist ein multiprotokollfähiger, Layer 2, Top-of-the-Rack FCoE Switch mit 24 mal 10 Gigabit Ethernet (GbE) CEE Ports sowie acht FC Ports mit 8 Gbit/s. Mit dem Brocade 8000 Switch haben Kunden die nötige Skalierbarkeit, um die hohen Anforderungen in einer virtualisierten HP Server Umgebung erfüllen zu können. Da der Transport von Speicher- und Netzwerkdaten über CEE (Converged Enhanced Ethernet) erfolgen kann, werden weniger Serveradapter, Kabel und Switch-Ports benötigt, so dass die Verkabelung einfacher wird und die Kosten für Stromverbrauch und Klimatisierung reduziert werden können.

Detaillierte Informationen sind unter http://newsroom.brocade.com

Über Brocade
Brocade® (Nasdaq: BRCD) entwickelt hochleistungsfähige, kosteneffiziente und hochverfügbare Netzwerklösungen, welche für die komplexen und datenintensiven Umgebungen von heute die Konnektivität optimieren, so dass der unternehmerische Nutzen der Daten erhöht werden kann. Weitere Informationen stehen unter: http://www.brocade.com

Brocade, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, and StorageX are registered trademarks, and DCFM and SAN Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.

Pressekonktakt :

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Email: thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: TC Communications