SAS Forum Austria: Innovation und Optimierung als Antwort auf die Krise
Österreichs größte Konferenz für Business Intelligence und Business Analytics
Wien (pts014/14.07.2009/10:30) Wie steigern Unternehmen ihre Leistungsfähigkeit trotz schrumpfender Budgets? Wie bereiten sich Organisationen mit dem Einsatz neuer Technologien gerade jetzt vor, um für die Zeit nach der Krise gerüstet zu sein? Antwort auf diese zentralen Fragen gibt das SAS Forum Austria, Österreichs größte Konferenz für Business Intelligence und Business Analytics am 1. Oktober 2009 im Tagungszentrum und in der Orangerie Schönbrunn.
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr findet die Tagung nun bereits zum zweiten Mal statt und steht diesmal ganz im Zeichen des durch die weltweite Wirtschaftskrise bedingten gesellschaftlichen und ökonomischen Wandels. Unter dem Motto "Innovate. Optimise. Tansform." treffen sich Experten führender heimischer Unternehmen sowie des öffentlichen Bereichs zum intensiven Erfahrungsaustausch und Netzwerken. In drei Themenforen zu Innovation, Best Practice und Technologie wird aufgezeigt, wie mit Hilfe von Business Intelligence optimierte Lösungen und damit Wege aus der Krise gefunden werden können. Untermauert werden die Vorträge durch Beispiele aus der Praxis wie etwa von RHI, Statistik Austria, Universitätsklinikum Aachen, Flughafen Frankfurt oder Mannesmann Röhrenwerke, um nur einige zu nennen.
Neben hochkarätigen Expertenreferaten dürfen sich die Teilnehmer des heurigen SAS Forum Austria auch wieder auf namhafte Keynotespeaker freuen, die der Veranstaltung einen einzigartigen Rahmen geben. Den Auftakt macht Prof. Peter Wippermann, Gründer des Hamburger "Trendbüro", der sich dem Thema "Netzwerkökonomie" widmen und dabei spannende Einblicke geben wird.
Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Konferenzgäste zum Ausklang des Tages: Rennrollstuhl-Olympiasieger und Weltrekordhalter Thomas Geierspichler zeigt auf, wie es dem einzelnen gelingt, die Motivation auch unter schwierigsten Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten. Eine mit Sicherheit außergewöhnliche Abschlußkeynote, die auch beim anschließenden Networking-Cocktail, zu dem SAS Austria die Teilnehmer lädt, für Gesprächsstoff sorgen wird.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Registrierung gibt es unter http://www.sasforum.at . Bei Anmeldungen bis zum 31. August 2009 gilt der Frühbucherbonus mit einer ermäßigten Tagungsgebühr von Eur 250,- exkl. Mwst. anstatt regulär Eur 380,- exkl. Mwst.
Über SAS:
SAS ist mit 2,26 Milliarden US-Dollar Umsatz Marktführer bei Business-Analytics-Software und weltweit größter unabhängiger Anbieter im Business-Intelligence-Markt. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.sas.at .
Aussender: | SAS Austria |
Ansprechpartner: | Brigitte Naylor-Aumayer |
Tel.: | +43 1 596 88 82 0 |
E-Mail: | brigitte.naylor-aumayer@aut.sas.com |