pts20090729017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 bringt mit A1 Netbook Q10air+ das dünnste und leichteste Netbook ab 0 Euro

Elegantes Design kombiniert mit bestem Service

Wien (pts017/29.07.2009/11:13) Mit dem A1 Netbook Q10air+ holt A1 das dünnste und leichteste Netbook mit 10-Zoll-Display exklusiv nach Österreich. Das Leichtgewicht mit nur 900 Gramm überzeugt durch Riesen-Leistung: bis zu 4,5 Stunden mobil Surfen im Web über integriertes HSPA-Modem oder WLAN, 80 GB Speicher, A1 over IP sowie Microsoft Works9. Das A1 Netbook Q10air+ ist ab 1. August ab 0 Euro verfügbar.

"Gerade bei Netbooks kommt es auf die Maße und das Gewicht an und da ist ein integriertes HSPA-Modem das Um und Auf. Mobiles Internet erlebt in Österreich eine absolute Erfolgsgeschichte. Mehr als 440.900 Kunden nutzen heute mobiles Internet von A1", freut sich Dr. Reinhard Zuba, Bereichsleiter Marketing mobilkom austria. "Wir haben vergangenes Jahr mit dem ersten A1 Netbook Q10air eine neue Kategorie auf den Markt gebracht. Der Erfolg spricht für den eingeschlagenen Weg, denn das A1 Netbook Q10air ist das erfolgreichste und beliebteste Netbook in Österreich. Die überzeugenden Merkmale wie integriertes mobiles Internet, cooles Styling sowie kurze Ladezeit bei langer Akkulaufzeit stehen auch beim neuen Modell im Vordergrund", so Zuba.

Mit dem A1 Netbook Q10air+ schnell und sicher im Netz
Das A1 Netbook Q10air+ überzeugt durch seine äußeren und inneren Werte gleichermaßen: Hinter der edlen Hülle verbergen sich 80 GB Speicherplatz, ein leistungsstarker 6-Zellen-Akku, der den Kunden bis zu 4,5 Stunden Internet-Surfen ermöglicht, ein Intel Atom Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Das Leichtgewicht mit nur 900 Gramm misst 250 x 170 x 20,8 mm und ist damit das derzeit dünnste und leichteste 10-Zoll-Netbook am Markt. Das Q10air+ wird mit einer praktischen weißen Neopren-Hülle geliefert.

Für die beste Verbindung sorgen neben dem integrierten HSPA-Modem auch WLAN, LAN und Bluetooth. Das 10,1-Zoll-Display stellt den Großteil der Website in ihrer gesamten Breite ohne Scrollen dar. Video-Calls können direkt und ganz unkompliziert über die integrierte Webcam mit 1,3 Megapixel durchgeführt werden. Das handliche Netbook läuft mit dem Betriebssystem Windows XP Home Edition und hat Microsoft Works9 kostenlos vorinstalliert.

Praktische Services mit an Bord
Mit A1 over IP, das ebenfalls am A1 Netbook Q10air+ vorinstalliert ist, können die Kunden kostenlos direkt vom Netbook aus bequem telefonieren, gratis 50 SMS pro Monat versenden und über Instant Messages kommunizieren. A1 over IP ermöglicht über "Desktop Sharing" sogar die virtuelle Zusammenarbeit trotz räumlicher Distanz: Mit Fastviewer von A1 kann der PC-Bildschirm mit bis zu 100 Anwendern geteilt werden.

Die netzbasierte und bereits mehrfach ausgezeichnete Sicherheitslösung A1 Internet Security ist beim A1 Netbook Q10air+ als 30-Tage-Testversion mit an Bord. Das Programm schützt vor Viren, Spyware, Trojanern und Phishing und fängt diese bereits im Netz ab, noch bevor diese das Netbook überhaupt erreichen. Nach Ablauf der Testversion kann A1 Internet Security für nur 3 Euro im Monat angemeldet werden, sodass sich der Kunde beim Virenschutz um nichts kümmern muss.

Mit A1 Erstanmeldung sowie mit NEXT gibt es das A1 NetbookQ10air+ ab 1. August in allen A1 SHOPS, im A1 Online Shop unter http://shop.A1.net sowie im guten Fachhandel - in Kombination mit dem neuen 10 GB-Tarif um 39 Euro im Monat - bereits um 0 Euro.

Ein Bild des A1 NetbookQ10air+ finden Sie auch in unserem Medienarchiv unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Werner Reiter, mobilkom austria