pts20090910015 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Samsung Jet S8000 exklusiv bei Orange

Wien (pts015/10.09.2009/11:10) - Luxuriöses Touchscreen-Handy vereint Design und Innovation
- Weltweit kompatibles Quadband UMTS/ HSDPA-Handy
- 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und MP3 Player

Nach dem smarten Samsung S5600 und dem futuristischen LG Watchphone bringt Orange am 10. September eine dritte Exklusivneuheit innerhalb kurzer Zeit auf den österreichischen Markt: das elegante, fulltouch Samsung Jet.

Das Samsung Jet S8000 besticht durch eine klare, schlanke Form und integriert alle Funktionen, die sich Kunden von einem topaktuellen Smartphone wünschen. Das Touchscreen Quadband Handy vereint HSDPA/ UMTS, ein farbstarkes AMOLED Display, eine 5 Megapixel Kamera mit Autofokus, einen MP3 Player, Radio mit RDS, 3,5 mm Audiobuchse, Bluetooth, 2 GB Speicher und einen Slot für MicroSD-Card. Der speziell für die neue Smartphone Generation entwickelte Web-Browser "Dolphin" ermöglicht, auf bis zu fünf Webseiten gleichzeitig zu surfen und Dateien zeitgleich herunterzuladen.

Das Samsung Jet S8000 ist ab 10. September exklusiv bei Orange ab 149,- Euro verfügbar.

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Mobilfunkumsatz von 592 Mio. Euro. Per Ende 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der mehr als 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH