pts20090922006 Unternehmen/Wirtschaft, Politik/Recht

Ungeheuerlich: E-Learning-Programm für Vorstände

Wie man mit Bilanztricks seine Boni sichert

Wien (pts006/22.09.2009/07:40) Unglaublich, aber wahr: Unter den Vorständen kursiert ein Lernprogramm, mit dem diese in wenigen Minuten erlernen können, wie man Bilanzen so hinbiegt, dass ihre Boni gesichert sind.

Mr. Tricky, Vorstand der Tarnen und Täuschen AG, macht es ihnen im Lernprogramm von Easy Business vor: Abwertungen nicht vornehmen, Rückstellungen nicht bilden, mit "sale and lease back"-Geschäften künstliche Gewinne erzeugen etc. - und schon hat er das Ergebnis, das er benötigt, um als viel umjubelter Vorstand das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte präsentieren zu können - und Millionen an Prämien zu kassieren.

Aufgrund von Indiskretionen sind die Zugangsdaten zum Lernprogramm bekannt geworden. Der bislang nur den Mitgliedern des Interessensverbands g. Vorstände (IgV) vorbehaltene Internetzugang ist jetzt allgemein zugänglich. Da dieser jedoch schnell wieder geschlossen werden kann, ist anzuraten, sich möglichst bald einzulinken. Es lohnt sich, denn: "Wer viel weiß, muss nicht alles glauben."

Linktipp: http://www.easy-business.cc/boni-sicherung

Aussender: Aktion "Saubere Wirtschaft"
Ansprechpartner: Mag. (FH) Günter Schmatzberger
Tel.: 0043-(0)676-6897505