pts20081126024 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Gratis-Lernprogramm Mr. Tricky macht Furore

Programm zum Thema "Bilanztricks" ist ein Renner im Internet

EasyBusiness

Wien (pts024/26.11.2008/13:29) "So machen die das also! Jetzt kann ich zumindest ein wenig nachvollziehen, was ich tagtäglich in den Zeitungen lese!"

Das sind typische Rückmeldungen von Personen, die das Lernprogramm "Bilanztricks" studiert haben. Innerhalb kürzester Zeit haben sich mehrere Tausend Personen die Finten des Vorstands Mr. Tricky zu Gemüte geführt. Dieser rückt sich mit einigem Geschick die Bilanz so zurecht, dass das Unternehmen hohe Gewinne ausweisen und er seine millionenschwere Prämie einheimsen kann. Erst sein Nachfolger muss die Suppe auslöffeln und verkünden, dass das Unternehmen in Wahrheit vor der Insolvenz steht.

"Gewisse Ähnlichkeiten mit Personen und Unternehmen aus aktuellen Medienberichten sind durchaus erwünscht", meint MMag. Victor Mihalic, Leiter der internationalen Zentrale des EBC*L (Europäischer Wirtschaftsführerschein). "Ziel ist es, etwas Licht in die Welt der Wirtschaft zu bringen, die leider für den überwiegenden Teil der Bevölkerung eine absolute Dunkelkammer darstellt."

Dass das an sich komplexe Thema auch für absolute Laien verständlich wird und zudem zum Schmunzeln anregt, dafür sorgt die bewährte "Easy Business-Didaktik". Das mehrfach ausgezeichnete e-learning-Programm wird im Rahmen der "EBC*L Wirtschaftskompetenz-Offensive" gratis zur Verfügung gestellt. Diese Aktion wird aufgrund des großen Erfolgs um zwei Wochen verlängert.

Links:
Gratiszugang Lernprogramm Bilanztricks: http://www.ebcl.at/bilanztricks
EBC*L (Europäischer Wirtschaftsführerschein) http://www.ebcl.at
Easy Business: http://www.easybusiness.at

Kurzinfo: Europäischer Wirtschaftsführerschein, EBC*L
Kernstück des Europäischen Wirtschaftsführerscheins ist eine international normierte Prüfung, die einen einheitlichen Standard betriebswirtschaftlichen Wissens sicherstellt - und das unabhängig davon, wo und bei welchem akkreditierten EBC*L Prüfungszentrum die Ausbildung absolviert wird. Der EBC*L wird derzeit in 26 Ländern angeboten und kann in 22 Sprachen absolviert werden. Alleine in Österreich konnten über 15.000 TeilnehmerInnen das EBC*L Zertifikat entgegennehmen. Da auch renommierte Unternehmen wie VW, Siemens, Baxter, T-Mobile, Uniqa u.v.m. den EBC*L in ihr Karriereprogramm integriert haben, erhöht der EBC*L - auch im internationalen Kontext - die Job- und Karrierechancen.

Weiterführende Informationen sowie Dokumente zum Download (Musterprüfung, Lernzielkatalog) finden Sie unter http://www.ebcl.eu

Aussender: EBC*L Repräsentanz Österreich
Ansprechpartner: MMag. Victor Mihalic