pts20090925012 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Neusiedler See Card & "Phänomen Haydn"

Neusiedl am See (pts012/25.09.2009/10:45) Am Dienstag, den 22. September 2009, besuchte der 7.000´ste Gast mit der Neusiedler See Card die Hauptausstellung "Phänomen Haydn" in Eisenstadt. Diese zeigt an vier Ausstellungsorten (Schloss Esterházy, Haydn-Haus Eisenstadt, Diözesanmuseum Eisenstadt und Landesmuseum Burgenland) viele unterschiedliche Aspekte des großen Komponisten Joseph Haydn.

An diesem Nachmittag begrüßten Herr Dietmar Keller, Geschäftsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH und Herr Dr. Wolfgang Kuzmits, Geschäftsführer der Schloss Esterhazy Management GmbH, diesen "Jubiläumsgast". Elke und Bernd Schleharn aus Riesa (Sachsen) sowie Christine Juengling aus Brandenburg wurden mit einem "Haydnkorb", bestehend aus regionalen Köstlichkeiten und natürlich aus speziellen "Haydn-Artikeln", überrascht. Auch der Hofmeister des Schlosses im historischen Kostüm, ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Überreichung vor Ort zu sein. Nach einem kurzen gemütlichen Beisammensein bei einem Haydn-Likör und einer deliziösen "Haydnrolle" im prunkvollen Spiegelsaal des Schlosses Esterházy, begab sich Frau Schleharn mit ihrem Mann und ihrer Schwester Christine Jüngling auf "die Spuren des großen Komponisten". "Ich wünsche der Familie einen schönen Aufenthalt im Burgenland und freue mich, dass das Kultur-Angebot so gerne genutzt wird. Die Ausstellung ist es absolut wert, gesehen zu werden und wird den Gästen den Komponisten Joseph Haydn auf jeden Fall näher bringen" so Dr. Wolfgang Kuzmits, Geschäftsführer & Ausstellungsleiter von "Phänomen Haydn".

Synergien erfolgreich nutzen

Die Neusiedler See Card, die sich ja mittlerweile zu einer sehr starken Marke entwickelt hat und heuer ihren 10. Geburtstag feiert, stellt sich auch in diesem Jahr wieder als wahrer Gästemagnet dar. Ausnahmsweise und Aufgrund des Haydn Jahres wurde auch das Erscheinungsbild der Neusiedler See Card geändert. Dementsprechend wurde das offizielle Haydn Logo auf der Neusiedler See Card platziert. "Uns war es hier wichtig, dass wir mit dieser Maßnahme und mit der doch sehr großen Familie der NSC- Card, auch massiv das Jubiläumsjahr rund um Joseph Haydn unterstützen bzw. bewerben", so Dietmar Keller Geschäftsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH.

Pressekontakt:
Neusiedler See Tourismus GmbH