pts20091007012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Ansturm auf A1 SHOP zum Verkaufsstart des Samsung Omnia II

Erstes Windows® 6.5 Phone exklusiv bei A1

Wien (pts012/07.10.2009/10:33) A1 bringt erstmals Windows Mobile 6.5 nach Österreich. Zum Verkaufsstart des Samsung Omnia II mit dem neuen Windows Betriebssystem drängelten sich heute Morgen rund 200 Besucher vor dem A1 SHOP Mariahilfer Straße, um eines von 65 Smartphones zu gewinnen. Das Samsung Omnia II ist ab sofort ab 99 Euro exklusiv bei A1 erhältlich.

Zum Verkaufsstart des Samsung Omnia II mit Windows Mobile 6.5 drängelten sich heute seit den frühen Morgenstunden an die 200 Besucher vor dem A1 SHOP in der Mariahilfer Straße 60, um in den Besitz eines der begehrten Smartphones zu kommen. Das Launchevent stand ganz im Zeichen von "Frühschoppen" und die Besucher waren eingeladen, im Dirndl oder in Lederhose zu kommen. Jeder Teilnehmer, der im passenden Outfit in den A1 SHOP kam und sich zwischen 6.50 Uhr und 8.00 Uhr mit einem Foto registrieren ließ, hatte die Chance, eines von 65 Samsung Omnia II zu gewinnen.

Samsung Omnia II exklusiv bei A1

A1 startet heute den Verkauf des neuen Full-Touchscreen Smartphones Samsung Omnia II. Das Allround-Talent bietet A1 Kunden hochwertige Multimedia-Applikationen und ist mit einem der größten AMOLED-Displays der Welt ausgestattet - einem 3,7 Zoll großen WVGA-Bildschirm -, das selbst bei Tageslicht ein gestochen scharfes und kontrastreiches Bild liefert. Das Smartphone wird komplett über einen Touchscreen bedient, wobei die zahlreichen Features intuitiv und präzise über Icons und Widgets auf dem Display gesteuert werden. Das TouchWiz 2.0 User Interface und 3D-Effekte runden das mobile Multimedia-Erlebnis ab.

Mit an Bord sind WLAN, HSDPA und HSUPA 5.76 für schnellen Internetzugang und eine 5-Megapixel-Kamera. Das Samsung Omnia II kann dank eingebautem GPS-Empfänger auch als Navigationssystem genutzt werden. Ein weiteres Highlight des Samsung Omnia II ist der neue Internet Explorer, der wahlweise die Darstellung der Desktop-Version oder der mobilen Version einer Webseite erlaubt. Zudem lassen sich die Favoriten-Bookmarks via Active Sync mit den Lesezeichen vom PC abgleichen.

Weitere Bilder der begeisterten Fans des neuen Samsung Omnia II finden Sie in unserem Medienarchiv: http://www.mobilkomaustria.at/medienarchiv

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,6 Millionen Kunden

mobilkom austria ist mit 4,6 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,3 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden 1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste Technologien und innovativste Services anbieten zu können.

Weitere Informationen: http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria