Fujitsu lanciert Efficient Data Protection-Kampagne für Sicherheit & Compliance
Marktführende Lösungen und Services für umfassenden Datenschutz
Wien (pts015/28.10.2009/10:34) Fujitsu startet heute seine Efficient Data Protection-Kampagne und bietet Unternehmen jeder Größe Lösungen und Services für einen umfassenden Datenschutz an. Unternehmen erhalten damit ein kostengünstiges Lösungsportfolio für durchgehenden Datenschutz, mit dem sie strengen gesetzlichen Vorgaben und Regularien (Stichwort Compliance) gerecht werden.
Die Efficient Data Protection-Kampagne von Fujitsu kombiniert leistungsfähige Hardware, Software und Services, und unterstützt Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika dabei, dynamische IT-Infrastrukturen aufzubauen und zu betreiben. Diese sind exakt auf die individuellen Datenschutzanforderungen zugeschnitten.
Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE bei Fujitsu Technology Solutions sagt: "Laut Studien sind nicht einmal ein Drittel der Daten ordnungsgemäß gesichert, die Möglichkeiten Daten zu verlieren sind aber zahlreich. Unsere Efficient Data Protection-Kampagne zielt darauf ab, Datenverluste und deren schwerwiegende Folgen zu vermeiden."
Neben eigenen Datenschutz-Lösungen wie der virtuellen Bandspeicherbibliothek ETERNUS CS bietet Fujitsu im Rahmen seiner Efficient Data Protection-Kampagne eine Reihe erprobter und leistungsstarker Lösungen aus seinem Partnernetzwerk an. Zu den Lösungen gehören Fujitsu ETERNUS LT, Symantec NetBackup und Enterprise Vault, EMC Avamar sowie SourceOne, Quantum Scalar und Sun Storagetek Bandspeicherbibliotheken.
In diesem Zusammenhang bietet Fujitsu außerdem eine Reihe von Dienstleistungen an, mit denen der gesamte Datenschutz eines Unternehmens gewährleistet wird. Diese beinhalten Analyse, Planung und Konzeption der Datenschutzlösung, sowie Implementation, Betrieb und Wartung. Die Efficient Data Protection-Kampagne beinhaltet den Fujitsu Data Protection Assessment Service, der Kunden schnellere, sofort wirksame und demzufolge kosteneffizientere Ergebnisse liefert.
Dieses Verfahren hilft dabei, die richtige Kombination an Produkten und Services zu ermitteln, die auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind. Durch Analysen werden Schwachstellen in den bestehenden IT-Umgebungen ermittelt und entsprechende Lösungsangebote erstellt. Kunden können aber auch ihre eigene Bewertung mit Hilfe eines eigens dafür entwickelten Tools vornehmen.
Wolfgang Horak ergänzt: "Wie abhängig wir von Daten sind, merken wir leider immer erst, wenn wir sie nicht mehr besitzen Unternehmen dürfen daher den effektiven Datenschutz sowie die nachträgliche Wiederherstellung geschäftskritischer Daten auf keinen Fall links liegen lassen. Dank der Efficient Data Protection-Initiative von Fujitsu können Unternehmen besser verstehen, was zu tun ist und wie sie eine eigene Datenschutz-Strategie entwickeln und umsetzen können."
Weitere Informationen unter:
Data Protection Advisor: http://ts.fujitsu.com/products/software/management/storage/dpa.html
Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com
(Ende)Aussender: | Fujitsu Technology Solutions GesmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Stefan Kero |
Tel.: | +43 (0)1 716 46 - 77119 |
E-Mail: | stefan.kero@ts.fujitsu.com |