pts20091109012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neues Fujitsu Notebook LIFEBOOK P3110 - Handlicher Formfaktor & Plus für Umwelt

Schickes Design und Top-Konnektivität gepaart mit Energie-Effizienz

Wien (pts012/09.11.2009/10:45) Fujitsu präsentiert sein neustes Notebook, das LIFBOOK P3110. Das schicke, ultradünne Notebook vereint Stil und Hochleistung und ist damit der perfekte Begleiter für jeden vielreisenden Business- und Privatanwender. Trotz des größeren Bildschirms ist es mit 1,6 Kilogramm leicht genug, um den mobilen Nutzer durch den gesamten Arbeitstag zu begleiten. Weitere wichtige Merkmale sind die lange Akkulaufzeit und eine Strom sparende LED-Hintergrundbeleuchtung des Displays. Letztere sorgt für komfortables Arbeiten auch außerhalb geschlossener Räume und obendrein für einen umweltschonenden Einsatz. Der Clou für die optionale Datenübertragung ist die sogenannte ODD-Share-Funktion, damit kann das handliche Multitalent mit Hilfe eines LAN-Kabels oder via WLAN schnell und einfach auf das CD-ROM/DVD-Laufwerk eines anderen Notebooks zugreifen und beispielsweise für Softwareinstallationen oder zur Wiedergabe von Filmen genutzt werden. Ab November kommen die ersten Modelle zum Preis ab 699 Euro in den österreichischen Handel.

Das LIFEBOOK P3110 hat ein ansprechendes Design mit einem kratzfesten Hochglanzlack und ist in den Farben Rubinrot, Schwarz und Silber erhältlich. Der hoch auflösende 11,6 Zoll-Bildschirm (29,5 cm) bietet sowohl die herkömmliche Darstellung als auch die Darstellung im 16:9-Format, dem DVD-Standardformat. Die erweiterte Bildschirmgröße ermöglicht das parallele Einblenden zahlreicher Applikationen, Tool Bars, Gadgets oder von Instant Messaging-Diensten.

Die umweltfreundlich hergestellten Komponenten und der verwendete Niederspannungsprozessor von Intel belegen erneut Fujitsus Bestreben, grüne IT-Lösungen auf den Markt zu bringen und entsprechen den Erwartungen umweltbewusster Anwender. Das energie-effiziente LED-Display erhöht die Akkulaufzeit und -effizienz und entspricht den Anforderungen von ENERGY STAR® 5.0. Der Akku hält bis zu sechs Stunden und erleichtert mobilen Anwendern das Arbeiten.

Darüber hinaus garantiert das LIFEBOOK P3110 jederzeit und überall den Zugang zum Internet; dank integriertem Draft-n WLAN und Bluetooth sowie einem optional vorhandenen UMTS-Modul. Integriertes Bluetooth dient der Drahtlos-Synchronisation von Daten zwischen dem LIFEBOOK und Handheld-Computern. Eine 1,3 Megapixel-Webcam und ein eingebautes Array-Mikrofon ermöglichen Video- und Internetkonferenzen.

Wolfgang Horak, Senior Vice President von Fujitsu Technology Solutions, sagt: "Mit langer Akkulaufzeit und hervorragender Energie-Effizienz ist das LIFEBOOK P3110 der perfekte Reisebegleiter. Das schicke Design sowie gute Konnektivität bieten speziell dem mobilen Anwender ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis."

Das LIFEBOOK P3110, rubinrotes Modell ohne UMTS-Modul, ist in EMEA ab der ersten November-Hälfte 2009 mit dem Betriebssystem Windows 7 erhältlich. Die Modelle in Schwarz und Silber sowie die UMTS-Varianten folgen bis Ende November 2009. Die Preise beginnen bei 699 Euro.

Bildmaterial des Fujitsu LIFEBOOK P3110 finden Sie unter folgendem Link zum Download: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/mediaserver/clientview/server/photo/index.cfm?itemsperPage=36&fuseaction=list&page=1&fid=12072&search=false&CFID=1044842&CFToken=88679671

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH