pts20091124016 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Mit A1 ab auf die Piste: Die ORF Ski Challenge 10 auf dem Handy erleben

Wien (pts016/24.11.2009/11:37) Die ORF Ski Challenge geht in die nächste Rennsaison. Die berühmten Weltcup-Pisten - Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen und Kitzbühel - warten auf die wagemutigen Gamer. A1 ist auch in diesem Winter wieder Sponsor der Web Version und macht die Abfahrtsrennen gleichzeitig exklusiv für A1 Kunden am Handy erlebbar. In der Saison 2009/2010 gibt es das Handy-Game für nur 4 Euro, bzw. 3 Euro für jede weitere Strecke. Ab auf die Piste geht's am 24. November.

"A1 ist Partner des ÖSV und einer der Hauptsponsoren des Ski Alpin Teams. Keine Frage also, dass wir dieses innovative und schon legendäre Web-Spiel unterstützen und für unsere Kunden passend dazu eine speziellen Handy-Version anbieten", so Susanne Speil, Leitung A1 Sponsoring bei mobilkom austria. "In der letzten Saison haben mehr als 10.000 Ski-Fans die Herausforderung am Handy angenommen und ich bin sicher, dass die Begeisterung auch heuer ungebremst sein wird", ergänzt Speil. 2009/2010 geht A1 mit der exklusiven mobilen Version der Ski Challenge in die dritte Saison.

Rennfieber: von Beaver Creek bis Kitzbühel

Mit der Qualifikation in Beaver Creek wird die Ski Challenge-Saison am 24. November eingeläutet, bevor die Rennen von 4. bis 6. Dezember tatsächlich in den Rocky Mountains stattfinden. Die ORF Ski Challenge 10 läuft dann bis zum Rennwochenende in Kitzbühel. Die fünf Strecken für die mobile Version der Ski Challenge werden - jeweils nach Ende des vorherigen Rennens - in der Spiele-Rubrik bei Vodafone live! zum Download verfügbar sein, damit allen auch ausreichend Zeit für´s Training bleibt. Nach jeder Abfahrt können die Spieler an den Rennwochenenden ihre Rennzeiten auf die offizielle Rangliste laden, um sich online mit allen anderen mobilen Abfahrern zu vergleichen. Am Ende der Saison werden die Ergebnisse aus den Rennwochenenden addiert, um daraus die Gesamtbesten zu küren. Auf die drei besten Rennfahrer der Handy-Version warten tolle Preise, wie ein Jollydays Action Winter-Wochenende in den Bergen, eine Nintendo Wii Spielkonsole, ein Skihelm mit den Unterschriften der ÖSV Stars und vieles mehr.

Der Weltcupzirkus ist immer dabei

In der vergangenen Skisaison bestritten Millionen aktiver Online-Spieler in acht Ländern mehr als 600 Millionen Abfahrten. Ingesamt nahmen seit 2004 weltweit bereits über 6 Millionen Spieler teil - was fast 1 Milliarde Onlinerennen entspricht. Sowohl bei der Web als auch bei der mobilen Version der ORF Ski Challenge 10 sorgen spezielle Features für echtes Skivergnügen: So wurde Fahrphysik und Grafik verbessert, um das Spielerlebnis noch realistischer zu gestalten. Die Auswahl unterschiedlicher Wettersituationen simuliert die Bedingungen, mit denen die Weltcupfahrer auch real zu kämpfen haben.

Die Rennwochenenden

- Beaver Creek: 04.12.09, 09:00 Uhr bis 06.12.09, 21:00 Uhr
- Gröden: 18.12.09, 09:00 Uhr bis 20.12.09, 21:00 Uhr
- Bormio: 29.12.09, 12:00 Uhr bis 31.12.09, 15:00 Uhr
- Wengen: 15.01.10, 09:00 Uhr bis 17.01.10, 21:00 Uhr
- Kitzbühel: 22.01.10, 09:00 Uhr bis 24.01.10, 21:00 Uhr

Die Abfahrts-Strecken stehen jeweils nach Ende der vorigen Abfahrt auf Vodafone live! zum Download bereit. Der Preis für die mobile Version der Ski Challenge wurde heuer von 5 Euro auf nur mehr 4 Euro für die erste Strecke, bzw. 3 Euro für alle weiteren gesenkt*.

Wer noch mehr Action am Handy sucht, findet auf Vodafone live! über 800 Spiele, die für Wettkampf-Atmosphäre und Spielvergnügen sorgen. Für Unterhaltung unterwegs stehen auf Vodafone live! immer die neuesten Games bereit, wie derzeit zum Beispiel Call of Duty Modern Warfare 2 oder Mehr Gehirn Joggen mit Dr. Kawashima.

* Die Kosten für den Datentransfer sind für Kunden mit A1 Paketen bereits inkludiert. Im Ausland fallen Roamingkosten an.

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,7 Millionen Kunden

mobilkom austria ist mit 4,7 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,4 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden 1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - in den kommenden vier Jahren investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste Technologien und innovativste Services anbieten zu können.

Weitere Informationen: http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria