pts20091111021 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Zauberhafte Weihnachten mit A1 und B.FREE

Wien (pts021/11.11.2009/12:29) - Das beste Netz ums halbe Grundentgelt - ein A1 Leben lang
- Mit dem B.FREE Winterbonus um 0 Cent zu A1 und B.FREE telefonieren
- Top-Handys von A1 und B.FREE ab 0 Euro

A1 sorgt für zauberhafte Weihnachten und leuchtende Augen und schenkt allen Neukunden das halbe Grundentgelt - ein A1 Leben lang. Dazu gibt es etwa das Top-Smartphone Nokia 5800 oder das Samsung Corby ab 0 Euro. B.FREE Kunden telefonieren mit dem Winterbonus den ganzen Winter lang um 0 Euro zu A1 und B.FREE. Mit dem Nokia 5030 und dem Samsung E1120 warten auf B.FREE Neukunden außerdem zwei attraktive Handys ab 0 Euro. "Glänzende Augen und strahlende Gesichter unter dem Christbaum - das wünschen wir unseren Kunden zu Weihnachten", sagt Mag. Petra Stangl, stellvertretende Bereichsleiterin Marketing bei mobilkom austria. "Mit unseren Weihnachtsangeboten haben wir zauberhafte Päckchen geschnürt. Günstiger haben A1 Kunden das beste Netz* noch nie bekommen."

Zauberhaft: A1 verschenkt das halbe Grundentgelt

Die A1 Smart Tarife bieten je nach Bedarf 100, 350 oder 1.100 Freiminuten in alle Netze Österreichs. Speziell zu Weihnachten gibt es die Tarife bei A1 Erstanmeldung jetzt um das halbe monatliche Grundentgelt - und das ein A1 Leben lang im gewählten Tarif. So bezahlen neue A1 Kunden für den Tarif A1 Smart 100 statt 9 nur 4,50 Euro; für A1 Smart 350 statt 15 nur 7,50 Euro, und für Smart 1.100 statt 29 nur 14,50 Euro pro Monat. Die Vertragsbindung beträgt wie bisher 24 Monate, und das Aktivierungsentgelt 49,90 Euro. Nach Verbrauch der inkludierten Minuten telefoniert man zu A1, B.FREE und zur A1 Mobilbox weiterhin um 0 Cent. In alle anderen Netze bzw. pro SMS fallen 25 Cent an. Die Weihnachts-Aktion gilt von 13. November bis 31. Dezember 2009 und ist in allen A1 SHOPS, online auf http://shop.A1.net sowie im guten Fachhandel anmeldbar.

Eine glänzende Auswahl an A1 Smartphones und Multimedia Handys ab 0 Euro

Und weil Weihnachten ist, packt A1 bei Erstanmeldung Top-Handys ab 0 Euro dazu: 2,8-Zoll-Touchscreen und Wechselcover machen das Samsung Corby S3650, das für Web 2.0-Anwendungen wie Facebook oder Flickr optimiert ist, zu einer glänzenden Erscheinung. Mit dem edlen Slider-Handy Sony Ericsson W715 sind die Lieblingssongs und die besten Clips auf YouTube immer dabei und dank integriertem GPS findet man immer und einfach sein Ziel. Das stylische Slider-Handy LG newchocolate BL20 überzeugt mit seinem edlen Design und einer 5-Megapixel-Kamera, mit der sich die schönsten Weihnachtsmomente festhalten lassen. A1 bietet den Kunden das LG newchocolate BL20 ebenfalls bereits ab 0 Euro - wie auch das Nokia 5800. Dieses Smartphone mit 3,2-Zoll-Touchscreen bietet mit 8 GB genug Speicher für Lieblingsmusik und Fotos. Weihnachtlich präsentiert sich auch das Samsung Omnia II: Das Allround-Talent mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.5 überzeugt durch eines der größten AMOLED-Displays der Welt. Damit liefert das Smartphone mit 3,7 Zoll große WVGA Full-Touchscreen ein gestochen scharfes und kontrastreiches Bild. Das Omnia II gibt es exklusiv bei A1 und das mit Erstanmeldung bereits ab 99 Euro.

Mit B.FREE in den Winter: Zwei Handys ab 0 Euro

Diese Weihnachten gibt es sogar B.FREE Handys ab 0 Euro. Zur Wahl stehen zwei attraktive Handys: Das Nokia 5030 mit integrierter UKW-Radioantenne und Taschenlampe um 0 anstatt 49,90 Euro oder das einfach zu bedienende Samsung E1120 um 0 anstatt 29,90 Euro. Denn wer sich zwischen 13. November und 31. Dezember 2009 für eines dieser beiden Wertkartenhandys entscheidet und einmalig 10 Euro auflädt, erhält den Kaufpreis als Gesprächsguthaben in monatlichen Raten von 10 Euro (bzw. 9,90 Euro im letzen Monat) zurück.

Der Winterbonus von B.FREE ist wieder da

Bei B.FREE gibt es neben Handys ab 0 Euro zusätzlich auch die Gespräche umsonst. Denn mit dem Winterbonus telefonieren alle neuen und bestehenden B.FREE Kunden bis 31. Jänner 2010 um 0 Cent zu A1 und B.FREE. Wer das Angebot nutzen möchte, lädt einmal 40 Euro auf und der Winterbonus wird automatisch aktiviert. Nicht im Bonus inkludiert sind Anrufe zur Mobilbox und Direct Link. B.FREE Social und B.FREE Breitband Kunden können nicht am Winterbonus teilnehmen. Der B.FREE Winterbonus unterliegt einer Fair Use-Beschränkung von 1.000 Minuten im Promotionzeitraum. Danach telefonieren B.FREE Kunden im gewohnten Tarif weiter.

Die heurige Weihnachts-Kampagne lässt die Funken sprühen

Das zauberhafte A1 Angebot setzt die Agentur NitscheHagmann in einer emotionalen Kampagne in Szene, die ebenfalls mit 13. November startet. "Das Miteinander steht gerade zur Weihnachtszeit im Mittelpunkt und so soll das Weihnachtsangebot von A1 die zwischenmenschliche Kommunikation noch mehr fördern. Ziel war eine auffällige Kampagne, die Weihnachten modern und ohne Kitsch interpretiert - so wie es zu A1 passt", so Michael Rauch, Bereichsleiter Marketing Communication bei mobilkom austria.

Weitere Informationen zu allen Weihnachtsangeboten von A1 und B.FREE gibt es unter http://www.A1.net/xmas

* Das Netz von mobilkom austria wurde im November 2009 von der deutschen Zeitschrift connect nach ausführlichen Tests zum besten Mobilfunknetz im deutschsprachigen Raum gewählt. Details dazu auf: http://blog.mobilkomaustria.com/2009/11/connect-bestatigt-mobilkom-austria-hat-das-beste-netz/

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,6 Millionen Kunden

mobilkom austria ist mit knapp 4,6 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,3 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden 1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - in den kommenden vier Jahren investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste Technologien und innovativste Services anbieten zu können.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria