pts20101116005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

BEKO und myCON*: Die SAP-Eingreif-Truppe für effizientere Unternehmensprozesse

Wien (pts005/16.11.2010/09:51) Die BEKO Engineering & Informatik AG ist SAP-Entwicklungspartner von myCON* IT Consulting und setzt damit einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit im SAP-Umfeld am österreichischen Markt.

2010 konnten bereits gemeinsame Erfolge in der Umsetzung bei einem der größten SAP-Retail-Anwender Österreichs in der Lebensmittelindustrie verzeichnet werden.

Ing. Andreas Weigl, zuständig für Markt- und Key Account Management bei myCON*: "Das SAP-Team von BEKO, das aus Spezialisten in allen Entwicklungsfeldern (ABAP, ABAP OO, WebDynpro, etc.) besteht, ist die ideale Ergänzung zu unseren Beratern in der Imtech-Gruppe."

"Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit innerhalb der Imtech-Gruppe zu erweitern und zugleich unsere Position in der SAP-Entwicklung zu verstärken. Die nächsten Schritte dafür wurden bereits mit Imtech ICT Austria, Mehrheitseigentümer von myCON*, getätigt", sagt Ing. Mag. Michael Tasch, Leiter Competence Center SAP bei BEKO.

Die SAP Services von BEKO umfassen SAP Leistungen wie Basisbetreuung, Customizing & Beratung und Entwicklung: Von der Workflow-Gestaltung und Portal-Integration über Dokumentenmanagement & Reporting bis hin zur Modulberatung sowie Schulungen. Im Competence Center SAP am Standort Wien sind derzeit 12 Mitarbeiter beschäftigt. Das Spezialisten-Team wird österreichweit bei Projekten mit dem Schwerpunkt Industrie, öffentliche Verwaltung und Versicherung eingesetzt.

Die myCON* IT Consulting GmbH http://www.mycon.at ist nicht nur Österreichs einziger SAP-Consultant, der sich speziell auf den Handel fokussiert hat, sondern unterscheidet sich neben den Kompetenzen im SAP Retail vor allem durch seine Expertise im SAP HCM von anderen Beratungsunternehmen in der Branche. Ein Berater-Team mit langjähriger Routine bietet Express-Lösungen für den Mittelstand sowie Individual-Beratung für Projekte mit komplexen Kundenanforderungen. Gemeinsam mit dem SAP Beratungshaus SAPPHIR und der ILS Consult firmiert myCON* ab Jahresbeginn 2011 unter Imtech ICT Austria. Mit ca. 120 Beschäftigten wird sie eines der größten österreichischen SAP-Beratungshäuser sein.

BEKO Engineering & Informatik AG - Mit 700 Beschäftigten an fünf Standorten verbindet das Unternehmen österreichweit Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information. Grundlage ist ein integriertes Geschäftsmodell aus Engineering und Informatik, das system- und branchenübergreifende Gesamtlösungen für Industrieunternehmen, die öffentliche Verwaltung, die Telekombranche und den Finanzsektor entwickelt.

Industrial Solutions & Services ist die gemeinsame Plattform von Maschinen- & Anlagenbau, Elektrotechnik, Automatisierung, Projektmanagement, Applikationsentwicklung und IT Service & Support. PLM und SAP ERP bilden die Basis zur Optimierung und Vernetzung sämtlicher Geschäftsbereiche. Professional Services fokussiert auf die Entwicklung und das Controlling von IT-Projekten. Außerdem ist BEKO durch langjährige Behördenerfahrung auf IT-Lösungen und -Services im e-Government und e-Health spezialisiert.

Green Energy ist ein Kompetenz-Pool aus Engineering und Informatik für zukunftsweisende Technologien im Bereich erneuerbarer und alternativer Energien. Smart Home widmet sich der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, die technologieunterstütztes Leben und Wohnen forcieren.

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Mag. Melinda Busáné-Bellér