pts20110629041 Umwelt/Energie, Medien/Kommunikation

Deko-E-Trikke: Der individuelle Image-Transporter

BEKO setzt auf umweltbewusste und innovative Verkehrsmittelwerbung

BEKO Logo on tour mit dem Deko-E-Trikke im Wiener Prater, April 2011, ©beko

Wien (pts041/29.06.2011/17:40) Es ist leicht, elektrisch angetrieben, beansprucht weniger als 1 m2 Fläche und ist das ideale Fahrzeug, um die Elektromobilität vor allem im urbanen Bereich voranzutreiben. Das E-Trikke ist Fun-Tool, Fortbewegungsmittel und nützlicher Helfer bei kleinen Transporten. Für den BEKO Konzern ist es ein Image-Transporter und Werbeträger, denn schließlich setzt das Unternehmen verstärkt auf die Bereiche E-Mobility und Green Energy.

Ein neues Gefühl der Fortbewegung
Spazierschweben® mit dem E-Trikke vermittelt ein völlig neues Gefühl der Fortbewegung. Ohne Anstrengung, ganz so als würde man eben schweben. Das E-Trikke ist leicht, es lässt sich blitzschnell zusammenklappen und im Kofferraum verstauen. Das ideale Einsatzgebiet ist natürlich der städtische Bereich. Zum Flanieren ist es ebenso geeignet wie für den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Immerhin kann man mit dem strombetriebenen Flitzer problemlos eine Getränkekiste transportieren. Aber auch im gewerblichen Einsatz verrichtet das E-Trikke wertvolle Dienste, wie zum Beispiel in Einkaufszentren, Industrieunternehmen, Flughäfen, Lagerhallen etc. Überall dort, wo der Weg zum Gehen zu lang und zum Autofahren zu kurz ist, ist er für das E-Trikke genau richtig.

Unabhängigkeit bei Ladezeiten
Der Wechselakku sorgt für Unabhängigkeit von langen Ladezeiten. BEKO entwickelt auf Basis der Spazierschwebegeräte E-Mobilitätskonzepte für Firmen und Regionen und unterstützt sie bei der Planung, Errichtung und Finanzierung sowie beim Betrieb eines Gerätepools, des Gleichstrom-Versorgungs-Netzwerks und dem Batterie-Flotten-Management.

Umweltbewusste Verkehrsmittelwerbung
BEKO nützt Spazierschweben® mit dem E-Trikke aber auch für Werbezwecke. Die dreieckigen Blenden an der Front der E-Trikkes sind im unverkennbaren, bunten BEKO Design gestaltet. Sie signalisieren Mobilität, Freude an der Innovation und Umweltbewusstsein. Also genau jene Images, die sich BEKO auf die Fahnen geheftet hat.

Noch mehr Fotos mit den Deko-E-Trikkes von BEKO finden Sie unter http://www.flickr.com/photos/design-art-beko

Movies mit den Deko-E-Trikkes
- Spazierschweben® im Walzertakt: http://youtu.be/X51LIpMQiFk
- Vienna Vikings & Seifenkistenrennen Strallegg: http://youtu.be/5wY-x9yFqZA
- Deko-Tour in Vienna: http://youtu.be/AiDxTHJz3jw

Weitere Infos über das E-Trikke sowie über Moving Painting und Spazierschweben® lesen Sie auch auf unseren Partnerseiten unter http://www.spazierschweben.at und http://www.calsi.at.tf

Hightech-Kompetenz zwischen Vision und Realisierung.
Die BEKO HOLDING AG ist eine themenorientierte und in München im Segment m:access börsennotierte Finanzholding im Technologie-Umfeld. Alle erforderlichen Ressourcen werden von den Beteiligungsgesellschaften und/oder von Dritten zugekauft. Technologisch bildet Product Lifecycle Management (PLM) die Brücke zwischen den Beteiligungsgesellschaften. Ziel der Technologiestrategie ist es, als PLM-Supporter Marktführer in Mitteleuropa zu werden. Darüber hinaus konzentriert sich BEKO verstärkt auf e-Mobilität und Energiespeicherung in allen Bereichen: Dazu zählen unter anderem der Aufbau des Energieeffizienz-Themenkreises Smart-Metering und Smart-Grid sowie die Ausrollung der eigenentwickelten Homebutler®- und Energybutler-Systeme in die DACH-Märkte.

Aussender: BEKO HOLDING AG
Ansprechpartner: Mag. Melinda Busáné-Bellér