pts20110302008 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Qualitätsnachweis durch EPLAN Certified Engineer für BEKO

Anders als die anderen mit der neuen Generation EPLAN Electric P8


Peter Zausek, Standortleiter BEKO Linz (foto: ©mbbeller)
Peter Zausek, Standortleiter BEKO Linz (foto: ©mbbeller)

Wien (pts008/02.03.2011/09:21) Die BEKO Engineering & Informatik AG blickt im Competence Center Elektrotechnik auf über 20 Jahre Eplan-Erfahrung zurück. Am Standort Linz hat das Unternehmen bereits einige Projekte, und das in unterschiedlichen Branchen, auf der neuen Generation Eplan Electric P8 abgewickelt. Mit Werner Parzmayr hat nun auch der erste Mitarbeiter die Prüfung zum "Eplan Certified Engineer (ECE)" abgelegt.

Zeichnen Sie noch oder planen Sie schon?
"Die neue Software-Version bringt eindeutige Vorteile im Bereich der Standardisierung und Automatisierung. Es ist ein sehr umfangreiches System mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Eine optimale Nutzung sichert unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Auftragsbearbeitung und eine leistungsfähigere Projektierung", sagt Mag. Peter Zausek, Standortleiter BEKO Linz. Das Zertifikat dient gleichzeitig als Qualitätsnachweis über fachliches Know-how sowie Praxiserfahrung, der Anwender kann sich so gegenüber den Mitbewerbern besser positionieren. "Unser Ziel ist es daher, das erste zertifizierte Büro in Österreich zu werden", fährt Zausek fort.

Führender Elektrotechnik-Dienstleister
Das Competence Center Elektrotechnik in Linz konnte in den vergangenen zwei Jahrzehnten ein hohes Maß an Anwender-Erfahrung auf unterschiedlichen Eplan-Systemen aufbauen: BEKO bot von Beginn an Lösungen mit der Version Eplan 3 (auf DOS Umgebung) an, dann kam der Umstieg auf Eplan 4 und 5 (als Windows-Anwendung). Mit Eplan 21 erfolgte der Einstieg in die objektorientierte Welt bis zum Einsatz der neuesten Generation Eplan P8.
Den sich rasch ändernden Kundenanforderungen und hohen Marktansprüchen gerecht zu werden, benötigen Dienstleistungsunternehmen hochqualifizierte Projektingenieure mit immer flexibleren und leistungsfähigeren Werkzeugen. BEKO hat sich dieser Herausforderung gestellt und als führender Elektrotechnik-Dienstleister positioniert. Die Umsetzung der Projekte erfolgt noch effizienter und gezielter: So wird nicht mehr in einzelnen Stromlaufplanmakros gedacht, sondern vielmehr über die Planung und Darstellung von durchgängigen Standardfunktionen nachgedacht. Auf Basis dieser Standards wird eine Detailausarbeitung mit reduziertem Aufwand und vermindertem Fehlerrisiko ermöglicht. BEKO bietet als Eplan P8 zertifizierter Engineering-Dienstleiter professionelle Planung in der Elektrotechnik, unterstützt bei der Optimierung von Arbeitsabläufen (kürzere Projektierungszeiten) und sichert mit einem kompetenten und erfahrenen Planungsteam nachhaltig den Projekterfolg.

Kontakt für ECE bei BEKO Linz:
Jürgen Schaufler, Leiter Competence Center Elektrotechnik
T: +43 732 / 65 54 65 - 52; M: +43 664 / 19 25 882; juergen.schaufler@beko.at

BEKO Engineering & Informatik AG - Das Unternehmen verbindet österreichweit an fünf Standorten High-tech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information. Grundlage ist ein integriertes Geschäftsmodell aus Engineering und Informatik, das systemübergreifende Gesamtlösungen für Industrieunternehmen, die öffentliche Verwaltung, die Telekombranche und den Finanzsektor entwickelt.
Industrial Solutions & Services ist die gemeinsame Plattform von Maschinen- & Anlagenbau, Elektrotechnik, Automatisierung, Projektmanagement, Applikationsentwicklung und IT Service & Support. PLM und SAP ERP bilden die Basis zur Optimierung und Vernetzung sämtlicher Geschäftsbereiche. Professional Services fokus-siert auf die Entwicklung und das Controlling von IT-Projekten. Außerdem ist BEKO durch langjährige Behördenerfahrung auf IT-Lösungen und -Services im e-Government und e-Health spezialisiert.
Green Energy ist ein Kompetenz-Pool aus Engineering und Informatik für zukunftsweisende Technologien im Bereich erneuerbarer und alternativer Energien. Smart Home widmet sich der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, die technologieunterstütztes Leben und Wohnen forcieren.

(Ende)
Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Mag. Melinda Busáné-Bellér
Tel.: 79750-725
E-Mail: presse@beko.at
Website: www.beko.at
|