pts20110715006 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Bank of Scotland erhöht Tagesgeld-Zinsen: ab sofort 2,50 % + Startguthaben

Tagesgeld.info

Leipzig (pts006/15.07.2011/08:50) Tagesgeldvergleich.net informiert: Die Bank of Scotland hat ihre Tagesgeld-Zinsen nach oben geschraubt. Anleger erhalten ab sofort ganze 2,50 % Zinsen p.a. auf ihr Erspartes. Zusätzlich winkt noch ein Startguthaben von 30 Euro, dieses reduziert sich allerdings bereits ab dem 16. Juli 2011 auf 20 Euro.

Mit der aktuellen Zinserhöhung reagiert die Bank of Scotland auf die erst jüngst durchgeführte Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB). Bereits in den letzten Tagen haben einige Banken ihre Sparzinsen nach oben geschraubt und somit ihre Position im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/vergleich deutlich verbessert. Mit ihrer eher mager ausfallenden Zinserhöhung kann sich die Bank of Scotland nicht zur Spitze im Vergleich zurückkämpfen. Derzeit wird diese von Cortal Consors besetzt.

Nichtsdestotrotz gehört das Tagesgeld der Bank of Scotland noch immer zu einer empfehlenswerten Geldanlage, vor allem für konservative Sparer. Anders als beim Angebot vom Spitzenreiter Cortal Consors ist der attraktive Zinssatz von 2,50 % p.a. für alle Anleger vorgesehen, es wird nicht zwischen Neu- und Bestandskunden unterschieden. Es gibt keine Mindestanlagesumme, so dass der lukrative Zinssatz bereits ab dem ersten angelegten Euro gilt. Zwar ist die Maximalanlage auf großzügige 500.000 Euro begrenzt, angesichts der Einlagensicherung von bis zu 85.000 britische Pfund pro Kunde, werden Anleger wohl auf die Anlage höherer Beträge verzichten. Wie unter http://www.tagesgeldkontovergleich.com/tagesgeldkonten/bank-of-scotland-tagesgeld/ nachgelesen werden kann, ist die Kontoführung vollkommen kostenlos. Die Bank of Scotland wurde bereits seit ihrem Marktstart Anfang 2009 zahlreiche Male für ihr Tagesgeldkonto ausgezeichnet.

Angesichts der bereits erwähnten Erhöhung des Leitzinses auf 1,50 % kann davon ausgegangen werden, dass noch mehr Banken das steigende Zinsniveau an die Sparer weitergeben werden (http://www.tagesgeld.info/ratgeber/leitzinserhoehung/ ). Für ehrgeizige Anleger lohnt sich somit ein regelmäßiger Blick auf den Markt.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Daniel Franke