pts20170830021 in Business

Im Münchner Nobel-Vorort Grünwald entsteht Wohnpark mit 14 Doppelhaushälften - BGA Invest vermittelt

Norddeutsches Bauunternehmen errichtet Immobilien - Preis im knapp zweistelligen Millionenbereich


München/Grünwald (pts021/30.08.2017/10:20) Im Nobelwohnort Grünwald vor den Toren Münchens entsteht ein Wohnpark mit 14 Doppelhaushälften. Die jeweils 120 bis 180 Quadratmeter großen Wohnbereiche, insgesamt mehr als 2100 Quadratmeter, werden hochwertig und energieeffizient konzeptioniert. Dafür sorgen beispielsweise Erdwärme-Heizung, Solaranlage und Elektroladestationen für die 28 Tiefgaragenplätze. Auf einem zentralen Innenhof zwischen den Häusern entstehen Spielflächen für die Kinder.

Gebaut werden die Objekte von einem Bauträger aus Norddeutschland, der sich die Projektentwicklung im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens sicherte, das durch die BGA Invest organisiert worden. Verkauft wurde das Areal, für das bereits eine Baugenehmigung vorliegt, dabei zu einem knapp im zweistelligen Millionen Euro Bereich liegenden Betrag durch eine Immobiliengesellschaft aus Grünwald. "Für uns war es wichtig, für eine solche tolle Lage und die besonderen Herausforderungen des Wohnareals bundesweit den genau passenden Investor zu finden", betont Marco Schlottermüller, Geschäftsführer der BGA Invest: "Eine solches Quartier-Konzept ist selbst in Grünwald mit den vielen hochwertigen Objekten etwas Einzigartiges." Die 14 Doppelhaushälften werden von dem Bauträger, der den Zuschlag erhielt, später an Eigennutzer und Vermieter verkauft. Nach der Fertigstellung ab 2019 können die Bewohner dann einziehen. "Für die zukünftigen Eigentümer ist die Chance einer positiven Wertentwicklung sehr groß." Das Quartier an der Wendelsteinstraße soll Vorbild für weitere anspruchsvolle Wohnprojekte in dem Grünwalder Wohngebiet dienen.

BGA-Plattform mit über 12.000 Investoren

Größere Wohn-Parks in den Metropolen Deutschland gehören zu der umfangreichen Palette von Projekten, welche die BGA Invest im Rahmen strukturierter Verkaufsverfahren an institutionelle Anleger veräußert. Außerdem vermittelt die BGA Invest komplette Mehrfamilienhäuser, Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie Spezialobjekte. "Mit dem Rückgriff auf eine Datenbank mit über 12.000 Adressen und genauen Profilen potentieller Investoren können wir die passenden Unternehmen für jeden Bereich ansprechen. Auch für noch so spezielle und anspruchsvolle Investments wie dieses Grünwalder Wohnareal finden wir so bundesweit den passenden Partner", erläutert Marco Schlottermüller. Das Netzwerk in Frage kommender Investoren reicht von Bauträgern - wie im Falle des Grünwald-Projekts - über Banken und Family Offices bis hin zu Stiftungen.

Für die Projekte, die im strukturierten Verfahren angeboten werden, ermöglicht das eine objektive und realistische Bestimmung des Marktwertes. "Dass unser Angebot in diesen Fällen fast alle potentiellen Investoren erreicht, nutzen vor allem Fondsgesellschaften, Immobilienunternehmen, Banken oder Versicherungen. Sie bieten Objekte über unser System an", erklärt Marco Schlottermüller. Der Verkaufsprozess wird durch die exakte Dokumentation transparent und nachvollziehbar. Eine weitere Absicherung: Steigen potenzielle Investoren in einen Kaufprozess ein, werden sie zunächst von der BGA Invest intensiv auf Seriosität geprüft und dann persönlich in allen Details betreut.

Über die BGA Invest
Seit mehr als zehn Jahren begleitet das Beratungsteam der BGA Invest Immobilientransaktionen in ganz Deutschland. Dabei führt das Unternehmen unabhängige, strukturierte und transparente Verkaufsprozesse durch, von der ersten Bewertung der Immobilien bis zum erfolgreichen Verkauf. Vermittelt werden beispielsweise Objekte aus Fondsvermögen, von Family Offices, Kommunen oder aus dem Kundenkreis von Privatbanken. Spezialisiert hat sich das Unternehmen dabei auf die Segmente Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser, Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie Spezialimmobilien. Das Transaktionsvolumen summiert sich seit der Gründung 2006 auf einen Betrag von insgesamt mehr als 2 Milliarden Euro. Insgesamt rund 12.000 potentielle Investoren und Netzwerkpartner greifen aktuell auf die Angebots-Plattform der BGA Invest zu. Dazu gehören unter anderem Privat- und Publikumsbanken, Vermögensverwaltungen und Stiftungen. Kosten entstehen für diese erst, wenn eine Immobilie verkauft wurde. Dann wird der Prozess in einem transparenten Abschlussbericht genau dokumentiert. Geschäftsführer der BGA Invest ist Marco Schlottermüller. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bga-invest.de

Kontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:
HermesMedien
Wolfgang Ludwig,
Tel.: 0221-29219282
Fax: 0221-29219283
E-Mail: wolfgang.ludwig@hermesmedien.de

(Ende)
Aussender: Ludwig Wolfgang
Ansprechpartner: Wolfgang Ludwig
Tel.: +49 221 29219282
E-Mail: mail@ludwig-km.de
Website: www.bga-invest.de
|