ptp20240701014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

NAS-Rettung für Logistikunternehmen in Nürnberg: Erfolgreiche Datenwiederherstellung durch RecoveryLab

Datenrettungsexperten stellen 99,8 Prozent der Testumgebung eines NAS-Systems wieder her

NAS-Festplatten aus Nürnberg erfolgreich wiederhergestellt mit RecoveryLab (© RecoveryLab)

Nürnberg (ptp014/01.07.2024/10:00)

Ein schwerwiegender Datenverlust konnte dank der Expertise von RecoveryLab erfolgreich abgewendet werden. Ein Logistikunternehmen in Nürnberg stand vor einer erheblichen Herausforderung, als das NAS-System (Network Attached Storage) mit einer Testumgebung, die auf Seagate-Festplatten gespeichert war, plötzlich ausfiel. Mit einer Gesamtspeicherkapazität von 32TB enthielt das NAS-System eine Vielzahl an wichtigen Daten für Testläufe und Systemanalysen.

Der Rettungsprozess

Die Datenrettungsexperten von RecoveryLab wurden sofort mit der Analyse und Wiederherstellung der Daten beauftragt. Eine eingehende Untersuchung ergab, dass mehrere Festplatten des NAS-Systems beschädigt waren. Trotz der erheblichen Schäden gelang es dem Team von RecoveryLab, 99,8 Prozent der kritischen Daten zu retten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und spezialisierter Techniken wurde die Testumgebung fast vollständig wiederhergestellt, was für das Logistikunternehmen von entscheidender Bedeutung war.

Bedeutung für das Unternehmen

Die geretteten Daten umfassen komplexe Testumgebungen, die das Unternehmen für die Entwicklung und Prüfung neuer Logistiklösungen benötigt. Ohne diese Daten wären wichtige Projekte erheblich verzögert worden. Die erfolgreiche Wiederherstellung der Daten durch RecoveryLab ermöglichte es dem Unternehmen, den Betrieb ohne nennenswerte Unterbrechungen fortzusetzen und die geplanten Tests wie vorgesehen durchzuführen.

Ein Dank des Kunden

Ein Vertreter des Logistikunternehmens äußerte sich ausgesprochen zufrieden über die erbrachte Leistung: "Wir waren in großer Sorge, als unser NAS-System ausfiel und wir den Zugriff auf unsere Testumgebung verloren. Dank RecoveryLab haben wir fast alle unsere wichtigen Daten zurückerhalten. Ihre Professionalität und Effizienz haben uns beeindruckt und uns aus einer schwierigen Lage befreit."

Über RecoveryLab
RecoveryLab ist ein bundesweites Unternehmen im Bereich der Datenrettung mit Servicepartner in Nürnberg. Mit jahrelanger Erfahrung und einem hochqualifizierten Team bietet der Datenrettungsdienstleister umfassende Dienstleistungen zur Wiederherstellung von Daten aus verschiedenen Speichermedien. Ob NAS-Systeme, Festplatten, SSDs oder andere Speicherlösungen – RecoveryLab ist für seine hohe Erfolgsquote und die Zufriedenheit seiner Kunden bekannt.

Aussender: RecoveryLab Datenrettung
Ansprechpartner: Stefan Berger