ptp20240617009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

RecoveryLab Dresden rettet 99,7 Prozent der entscheidenden Rechtsdokumente von beschädigtem RAID-0-Array

Rechtsdokumente für Scheidungsverfahren in Dresden kurz vor Prozessbeginn gerettet

Erfolgreiche RAID 0 Recovery mit RecoveryLab Dresden (Foto: RecoveryLab Datenrettung)

Dresden (ptp009/17.06.2024/10:00)

Die erfolgreiche Datenrettung eines RAID 0 Arrays durch RecoveryLab Dresden markiert einen bedeutenden Erfolg für das Unternehmen und eine große Erleichterung für einen Privatkunden aus Dresden. Die Wiederherstellung nahezu aller wichtigen Rechtsdokumente für ein Scheidungsverfahren zeigt die herausragende Kompetenz und Präzision von RecoveryLab.

Ein RAID 0 Array des Herstellers Western Digital mit einer Gesamtspeichergröße von 4 TB fiel aus, wodurch der Kunde befürchtete, kritische Daten unwiederbringlich verloren zu haben. Die Daten auf den Festplatten umfassten wesentliche Rechtsdokumente für ein laufendes Scheidungsverfahren, Beweismaterial, das Ergebnis eines Vaterschaftstests und wichtige Nachweise zur Kommunikation mit der Ex-Partnerin. Angesichts der Sensibilität und Wichtigkeit dieser Daten war eine erfolgreiche Wiederherstellung von größter Bedeutung.

Nachdem der Kunde sich an RecoveryLab Dresden wandte, wurde umgehend eine detaillierte Analyse des RAID 0 Arrays durchgeführt. Die Experten von RecoveryLab identifizierten die Ursache des Ausfalls und setzten modernste Technologien und bewährte Verfahren ein, um die Daten wiederherzustellen. Mit einer beeindruckenden Erfolgsquote von 99,7 Prozent konnten die wichtigsten Dateien des Kunden vollständig gerettet werden.

"Die Rettung dieser entscheidenden Rechtsdokumente war eine besonders herausfordernde Aufgabe, die unsere Expertise und Präzision in der Datenrettung einmal mehr unter Beweis gestellt hat", erklärte ein Sprecher von RecoveryLab. "Wir sind stolz darauf, unseren Kunden in solch kritischen Situationen helfen zu können und ihnen die benötigte Unterstützung zu bieten."

Der Kunde aus Dresden zeigte sich außerordentlich dankbar und erleichtert über die erfolgreiche Wiederherstellung der Daten. "Die Dokumente waren unerlässlich für mein Scheidungsverfahren. Ohne die Hilfe von RecoveryLab wäre der Verlust verheerend gewesen", sagte er.

Die Wiederherstellung von RAID-Systemen erfordert ein tiefes Verständnis der Speichersysteme und eine sorgfältige Handhabung. RAID 0 Arrays sind besonders komplex, da sie die Daten auf mehrere Festplatten verteilen, um höhere Leistung zu erzielen. Doch bei einem Ausfall einer einzigen Festplatte gehen die Datenfragmente verloren, was die Notwendigkeit professioneller Datenrettungsdienste wie die von RecoveryLab unterstreicht.

RecoveryLab Dresden hat sich auf die Rettung von Daten aus komplexen Speichersystemen spezialisiert und bietet seine Dienstleistungen sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmen an. Die Verwendung fortschrittlicher Technologien und ein engagiertes Expertenteam ermöglichen es, auch in schwierigsten Fällen eine hohe Erfolgsquote zu erreichen.

Aussender: RecoveryLab Datenrettung
Ansprechpartner: Stefan Berger