pts20240110018 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Neuer Vertriebsleiter: Christoph Lindenhofer verstärkt das PREFA-Team in Österreich

Christoph Lindenhofer, erfahrener Vertriebsspezialist und Ex-Leistungssportler, verstärkt PREFA


Marktl (pts018/10.01.2024/11:45)

Aluminium-Dach- und -Fassadenexperte PREFA ist weiter auf Expansionskurs und freut sich, Christoph Lindenhofer (32) als neuen Vertriebsleiter für den österreichischen Markt im starken Team begrüßen zu dürfen. Mit über elf Jahren Erfahrung im baunahen Umfeld bringt er ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Industriebranche mit: "Für mich ist es essenziell, den Markt und die Anforderungen der Geschäftspartner aus erster Hand zu kennen und zu verstehen, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. Ich lege großen Wert auf engen Kontakt zu unseren Spenglerpartnern und Händlern wie auch zu meinen Kolleg:innen", so der Vertriebsexperte.

Kunden- und Marktnähe weiterentwickeln

Als ehemaliger Profi-Eishockeyspieler sowie Absolvent der Johannes Kepler Universität und der LIMAK Austrian Business School in Linz kombiniert Lindenhofer seine Leidenschaft für Sport mit einer strategischen Vision für den Vertrieb. Lindenhofer betrachtet die aktuellen Herausforderungen im Bauumfeld als Chance für nachhaltigen Erfolg. Sein sportlicher Hintergrund hat ihm gezeigt, wie man selbst in anspruchsvollen Situationen Widerstände überwindet und Chancen erkennt.

Seine Vision ist klar: Kunden- und Marktnähe sind entscheidend für langfristigen Erfolg. Durch hochwertige Produkte und Lösungen, kombiniert mit einem starken Fokus auf die individuellen Anforderungen der Kunden, möchte Lindenhofer sicherstellen, dass PREFA weiterhin als Branchenführer wahrgenommen wird. Mit Christoph Lindenhofer als neuen Vertriebsleiter positioniert sich PREFA für weiteres Wachstum in Österreich und eine verstärkte Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Partnerbetriebe.

PREFA im Überblick
Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH ist europaweit seit knapp 80 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach-, Solar- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Insgesamt beschäftigt die PREFA Gruppe rund 700 MitarbeiterInnen. Die Produktion der über 5.000 hochwertigen Produkte erfolgt ausschließlich in Österreich und Deutschland. PREFA ist Teil der Unternehmensgruppe des Industriellen Dr. Cornelius Grupp, die weltweit über 8.000 MitarbeiterInnen in über 40 Produktionsstandorten beschäftigt.

Die nachhaltige Verantwortung von PREFA – unser starker Einsatz für eine intakte Umwelt
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für PREFA mehr als nur Begriffe, die Verantwortung wird sehr ernst genommen. Von der Rohstoffbeschaffung über die Produktion bis hin zur Entsorgung der Produktionsabfälle unterliegen alle Schritte der Kreislaufwirtschaft einer sorgfältigen Auswahl und Umsetzung sowie strengen Kontrollen. Da Aluminium fast ohne Qualitätseinbußen beliebig oft recycelbar ist, werden bei PREFA die Produkte aus bis zu 87 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt. Der eingesetzte Strom am Produktionsstandort Marktl stammt zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie, also aus Sonnenkraft, Windkraft, Wasserkraft und Biomasse. Selbst die Abfallbilanz kann sich sehen lassen – 99 Prozent der Aluminium-Produktionsabfälle gehen zurück an den Start. So sind bei PREFA nicht nur die Dächer und Fassaden für Generationen gemacht, sondern auch der Einsatz für eine nachhaltige Zukunft. Alle Details und die vollständige Nachhaltigkeitsbroschüre sind unter www.prefa.at/nachhaltigkeitzu finden.

(Ende)
Aussender: PREFA Aluminiumprodukte GmbH
Ansprechpartner: Jürgen Jungmair
Tel.: +43 2762 502 801
E-Mail: Juergen.Jungmair@prefa.com
Website: www.prefa.at
|