ptp20250226007 in Leben

American-Football-Legende Marshall Faulk setzt Zeichen für ein drogenfreies Leben

Erfolg entsteht durch Bildung, Disziplin und harte Arbeit – nicht durch Drogen


Wandgemälde (Foto: Scientology Kirche)
Wandgemälde (Foto: Scientology Kirche)

New Orleans (ptp007/26.02.2025/10:00)

Marshall Faulk, Mitglied der NFL Hall of Fame und Sprecher der Foundation for a Drug-Free World, kehrte zu seinen Wurzeln an der G.W. Carver High School in New Orleans, Louisiana, zurück, um ein eindrucksvolles neues Wandgemälde in der Turnhalle der Schule zu enthüllen. Dies war Teil einer Woche voller Aktivitäten im Vorfeld und während des Super Bowls.

Das Wandgemälde entstand in Zusammenarbeit zwischen der G.W. Carver High School, der Foundation for a Drug-Free World und Marshall Faulk. Es soll die Schüler dauerhaft dazu inspirieren, sich auf positive Ziele zu konzentrieren, hervorragende Leistungen zu erzielen und gute Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen. Das Wandbild zeigt das Widdermaskottchen der Schule, eine Hommage an den fortwährenden Spirit der G.W. Carver High School, sowie ihr Motto: "Übertreffe jede Erwartung". Im Mittelpunkt des Wandbildes steht Marshall Faulk, der sowohl als legendärer Sportler als auch als Verfechter eines drogenfreien Lebens verewigt ist. Es unterstreicht seine Botschaft, dass Erfolg auf klugen Entscheidungen, Disziplin und Beharrlichkeit beruht.

Marshall Faulk inspiriert die nächste Generation

Die G.W. Carver High School im historischen 9. Bezirk von New Orleans ist bekannt für ihre lebendige Kultur, ihre berühmte Marschkapelle und ihren tief verwurzelten Gemeinschaftsstolz. Die Schule, die nach dem Wissenschaftler und Pädagogen George Washington Carver benannt ist, blickt auf eine lange Tradition akademischer Spitzenleistungen und der Entwicklung von Führungskräften zurück. Die Vision der Schule lautet: Alle Schüler sollen auf den Erfolg am College vorbereitet werden, inspiriert und bereit, alle Erwartungen zu übertreffen. Dieser Grundsatz wird durch Faulks eigenen Weg von der G.W. Carver High zum NFL-Star veranschaulicht.

Julian Reams (IG: @jubeanski) hat das Wandbild geschaffen, das zweite, das er für die Foundation for a Drug-Free World gemalt hat. Er setzt sein Talent ein, um einen drogenfreien Lebensstil zu fördern. Er teilte seine Gedanken zu diesem Projekt mit: "Botschaft und Ziel ist es, die Jugend zu inspirieren, die Ablenkung und die Gefahren von Drogen während der Schulzeit zu vermeiden, damit ihr Potenzial grenzenlos ist. Mir hat der Entstehungsprozess an der G.W. Carver hier in New Orleans Spaß gemacht, weil ich den Geist der Menschen in das Werk integrieren konnte, indem ich bei verschiedenen Schul- und Gemeindeveranstaltungen anwesend war, die täglich in der Turnhalle stattfanden. Ich hoffe, dass die Schüler, wenn sie das Bild sehen, wirklich dazu inspiriert werden, drogenfrei zu leben, damit sie alle Erwartungen übertreffen können."

Seit Jahren setzt sich Marshall Faulk für die Drogenprävention ein und arbeitet mit der Foundation for a Drug-Free World zusammen, um Schulen sowie Jugend- und Sportorganisationen sachliche, lebensrettende Drogenaufklärung zu vermitteln. Da er die verheerenden Auswirkungen des Drogenmissbrauchs aus erster Hand erfahren hat, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen Fakten zu vermitteln, damit sie fundierte Entscheidungen für ihre Zukunft treffen können.

"Das eine Wort, das ich immer benutze, ist Engagement", sagte Faulk zu den Schülern, die sich zur Enthüllung des Wandbildes an der G.W. Carver High versammelt hatten. "Engagement erfordert, dass man Dinge tut, nicht nur wenn man will, sondern auch wenn man nicht will. Euer Engagement wird auf die Probe gestellt. Was ich euch sagen will, ist, dass die Welt da draußen für euch da ist. Ihr müsst das Beste daraus machen. Also träumt groß und erlaubt der Welt nicht, eure Träume kleiner zu machen."

Durch öffentliche Kampagnen, Vorträge und praktische Arbeit in der Gemeinde verbreitet Faulk weiterhin die Botschaft, dass Drogen nicht der Weg zum Erfolg sind - Bildung, Disziplin und harte Arbeit schon.

Weitere Informationen über Marshall Faulks Engagement für die Drogenaufklärung und seine Arbeit mit dem Programm Truth About Drugs (Fakten über Drogen) finden Sie unter Drug-Free World (Drogenfreie Welt) oder in "Voices for Humanity (Stimmen für die Menschheit): Marshall Faulk" auf dem Scientology Network.

Fakten über die Scientology-Religion
Die Scientology-Religion wurde vom Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Seit der Eröffnung der ersten Scientology-Kirche 1954 in Los Angeles hat sich die Religion weltweit verbreitet und umfasst heute mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angeschlossene Gruppen in 167 Ländern mit Millionen von Mitgliedern. Scientology ist in mehreren Ländern als Religion anerkannt, darunter die USA, Neuseeland, Australien und Mexiko. Auch in Europa genießt die Scientology-Kirche zunehmend Anerkennung, beispielsweise in Spanien, Portugal, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden und Italien. In Deutschland haben Gerichte mehrfach festgestellt, dass die Vereine der Scientology-Kirche und ihre Mitglieder unter den Schutz von Artikel 4 des Grundgesetzes (Religionsfreiheit) fallen. Weitere Informationen über die weltweite Anerkennung der Scientology-Religion finden Sie unter scientologyreligion.de.

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|