pts20231116012 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Im Dienst der Menschlichkeit

Neue Socken für Obdachlose machen den Unterschied


Sockenausgabe und Foodbank (Foto: Ehrenamtliche Scientology-Geistliche)
Sockenausgabe und Foodbank (Foto: Ehrenamtliche Scientology-Geistliche)

Seattle (pts012/16.11.2023/09:30)

Am Nationalen "Make a Difference Day" und das ganze Jahr über unterstützen ehrenamtliche Geistliche der Scientology-Kirche Seattle gemeinnützige Organisationen, die sich für Bedürftige einsetzen

Wohltätigkeitsorganisationen für Obdachlose sagen, dass warme, trockene Socken für jeden, der auf der Straße lebt, unerlässlich sind, doch diejenigen, die Kleidung und Lebensmittel spenden, betrachten Socken selten als lebenswichtiges Gut. Einer gemeinnützigen Organisation aus Seattle zufolge "sind saubere Socken für Menschen, die draußen leben, eine absolute Notwendigkeit und sehr schwer zu bekommen." Deshalb spendeten die ehrenamtlichen Geistlichen von Seattle anlässlich des "Make a Difference Day" Socken an die Queen Anne Helpline, die Queen Anne Food Bank im Sacred Heart und das Jean Kim Foundation Hygiene Center.

Die obdachlose Bevölkerung in Seattle wuchs von 2020 bis 2022 um 13,8 Prozent . Dies trotz durchschnittlich 150 Regentagen pro Jahr und Temperaturen um oder nahe dem Gefrierpunkt für einen Großteil des Winters. Gleichzeitig sind nahezu alle Dienstleistungen und Waren, einschließlich der Wohnungsmiete und des Hauskaufs, im Durchschnitt teurer als in anderen Städten.

Seit Jahrzehnten helfen Freiwillige der Scientology-Kirche Seattle dabei, auf die Bedürfnisse von Einzelpersonen und Familien in der Gemeinde einzugehen, einschließlich derjenigen, die unter Lebensmittelknappheit leiden. Sie arbeiten ehrenamtlich bei Food Lifeline.

Sie veranstalten Lebensmittel- und Bekleidungsaktionen für die Queen Anne Food Bank und andere lokale gemeinnützige Organisationen. Zu Beginn eines jeden Schuljahres veranstalten Scientologen eine Verlosung von Schulanfangsrucksäcken, wobei jeder Rucksack mit Schulmaterial gefüllt ist. Und die Kirche hat ihre jährliche Feiertagsaktion gestartet, um warme Kleidung und andere Bedarfsartikel zu sammeln und zu verteilen.

Der "Make a Difference Day" wurde 1992 ins Leben gerufen, um gemeinschaftliche Unterstützung anzubieten und Freiwilligenarbeit im ganzen Land zu fördern. Es wird von Points of Light mitgesponsert, einer gemeinnützigen Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen und Ressourcen zu gewinnen, um durch ehrenamtliche Arbeit ernste soziale Probleme zu lösen.

Zusätzlich zu den jährlichen Aktivitäten zum "Make a Difference Day" engagiert sich die Scientology Kirche Seattle das ganze Jahr über für die Öffentlichkeitsarbeit und Aktivitäten zur sozialen Verbesserung. Tatsächlich betrachten viele Scientologen jeden Tag als einen Tag, an dem sie etwas bewirken können, im Einklang mit ihrer Leidenschaft, die Ziele der Scientology zu erreichen:

"Eine Zivilisation ohne Wahnsinn, ohne Kriminelle und ohne Krieg, in der die Fähigen gedeihen können und ehrliche Wesen Rechte haben können und in der der Mensch die Freiheit hat, zu größeren Höhen aufzusteigen." (L. Ron Hubbard)

Das ganze Jahr über sorgen Freiwillige humanitärer Initiativen, die von der Seattle Scientology Church unterstützt werden für soziale Verbesserungen.

Die Foundation for a Drug-Free World bietet wirksame Drogenaufklärung und -prävention. Die Seattle-Abteilung von Youth for Human Rights International schärft das Bewusstsein für die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Und die Seattle Way to Happiness Foundation fördert Werte des gesunden Menschenverstandes durch die Verbreitung von "The Way to Happiness", einem Buch des humanitären Gründers und Scientology-Gründers L. Ron Hubbard. Das Ziel dieses Buches ist, den moralischen Verfall in der Gesellschaft aufzuhalten und umzukehren. Befolgt man die darin enthaltenen einfachen Regeln wird Ehrlichkeit und Verständnis wieder hergestellt. Damit lässt sich die Welt für alle sicherer und weniger gewalttätig machen.

Die Kirche veranstaltet regelmäßig Tage der offenen Tür und Konferenzen, um die Gemeinde zusammenzubringen und Probleme anzugehen, die die Stadt betreffen.

Bei der Einweihung des neuen Sitzes der Scientology-Kirche in Seattle im Jahr 2010 beschrieb David Miscavige, das kirchliche Oberhaupt der Scientology- Kirche, die humanitäre Mission der Kirche als "eine Bewegung, die allumfassend ist und bei der es darum geht, sicherzustellen, dass niemand zwischen das Raster fällt."

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie die nächstgelegene Scientology-Kirche . oder sehen Sie sich Sendungen im Scientology Network an, verfügbar auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM, AT&T U-verse und Streaming auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.

Ehrenamtliche Geistliche der Scientology - Erhalten Sie Antworten, finden Sie heraus, welchen kostenlosen Online-Kurs Sie machen sollten: volunteerministers.org

Mehr Infos unter:
http://www.scientologyreligion.de
https://www.scientology.at
https://www.scientology.tv

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
Ansprechpartner: Menschenrechtsbüro
Tel.: +43 1 6044564
E-Mail: menschenrechtsbuero@celebritycentre.org
Website: www.scientology-ccvienna.org
|