pts19991210008 Unternehmen/Wirtschaft, Politik/Recht

Einladung zur Verleihung des 1. TPA-Studienpreises '99

100.000 Schilling für wissenschaftliche Arbeiten zur EU-Erweiterung

Klagenfurt (pts008/10.12.1999/09:00) TPA Treuhand Partner Austria lädt Vertreter der Presse am kommenden Dienstag, 14. Dezember 1999 (18.00 Uhr), zur Verleihung des 1. TPA-Studienpreises für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe an der Universität Klagenfurt. Der mit 100.000 S dotierte Preis wurde vom Wirtschaftstreuhänder Dr. Adolf Rausch für herausragende Arbeiten gestiftet, die sich mit den "Herausforderungen der EU-Erweiterung an rechtsberatenden Berufe" und den "Anforderungen bei der Beratung
mittelständischer Unternehmen zur Internationalisierung" befassen. TPA zählt mit 360 Mitarbeitern zu den fünf größten Steuer- und Wirtschaftsberatungskanzleien Österreichs.

Ort: Universität Klagenfurt/HS 1
Termin: 14. Dezember 1999, 18:00 Uhr

Das Programm:

18:00 Uhr: Begrüßung durch den Rektor der Universität Klagenfurt und den Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Informatik Univ.-Prof. Dr. Winfried Müller und O. Univ.-Prof. Dr Heinrich C. Mayr

18:10 Uhr: Antrittsvorlesung von O. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Nadvornik: "Kapitalmarktorientierte Unternehmensbewertung - Objektivierungshilfe für die praktische Durchführung von Bewertungen?"

19:15 Uhr: O. Univ.-Prof. Dr. Dietrich Kropfberger: "15 Jahre Angewandte Betriebswirtschaft in Klagenfurt - Leistungsrückblick und Leistungsvorschau"

19:30 Uhr: Verleihung des TPA-Studienpreises für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Laudatio durch Dr. Adolf Rausch, TPA Treuhand Partner Austria Klagenfurt

19:45 Uhr: Vorstellung und Würdigung der Preisträger durch O.Univ.-Prof. Dr. Dietrich Kropfberger, WP/StB Mag. Walter Messner, O. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Nadvornik

20:00 Uhr: Übergabe des Preises und Dankesworte der Preisträger