pts20000216027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

XML/JAVA/OODB in Web und Management-Information

GLOBEX Informationstag in Bregenz - 2. März 2000, 08.30-13.00 Uhr

Bregenz (pts027/16.02.2000/12:15) GLOBEX International veranstaltet am 2. März 2000 einen weiteren Informationstag über Entwicklungen von E-Commerce Anwendungen; Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit von Multithreading-Systemen und über den Aufbau von XML-Content-Servern. Vorträge und Demos über objektorientierte Anwendungen bieten einen Überblick über Aufbau und Datenmodel des XML Datenservers eXcelon mit Beispielen aus http://www.Dell.com und "Sokrates"

Beginn: 2.März 2000 um 08.30 Uhr Voraussichtliches Ende: 13.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel Messmer, Kornmarktstrasse 16, 6901 Bregenz, Tel: 05574/423560
Teilnahme kostenlos. CD und Doku nur bei Anmeldung
Anmeldung über http://www.globex.at/xml-events Fax: (01) 865 74 10 190, E-Mail: info@globex.at

Referate:
- Wenn jeder im E-Commerce ist - Wer gewinnt? (Ahmed A. Asfour, BSc, Globex International, http://www.globex.at/ )
- Lady Ada und Señor Java beim Zahnarzt (Dr. Johann Blieberger, Technische Universität Wien, http://www.tuwien.ac.at/ )
- XML-Server verbindet strukturierte Daten mit dynamischen Events (Ing. Christian Cigler, EDVISE http://www.edvise.at/ )

Am Beispiel des elektronischen Geschäftsportals von http://www.dell.com werden komplexe, mehrsprachige und multikulturelle Anforderungen an ein global agierendes Geschäftssystem mit einem Tagesumsatz von mehreren Millionen Dollar erläutert. Datenmodel und Aufbau des XML-B2B-Portals eXcelon wird im Detail präsentiert. http://www.globex.at/produkte/excelon.html

Am Beispiel "Sokrates", einem intelligenten Managementinformationssystem für MS-Office2000 Anwender wird die schnelle Verarbeitung von großen Datenmengen aus strukturierten und unstrukturierten Informationen, sowie die bi-direktionale Anbindung des XML-Webservers mit Anwendungen von SAP, JDEdwards, Oracle, etc. vorgestellt. Vorträge und Präsentationen richten sich an Berater, Entwickler, Lehrer und Unternehmer mit Interesse am schnellen und sicheren Aufbau elektronischer Geschäftssysteme, an der Entwicklung zuverlässiger Multithreading-Konzepte und an der aktiven Nutzung von XML-Standards.

GLOBEX International: Das 1993 aus einem Computerkonzern ausgegliederte Unternehmen bietet heute weltweit Trainings- und Beratungsleistungen zur erfolgreichen Geschäftsausweitung. Niederlassungen mit separaten Geschäftseinheiten bestehen in Massachusetts, Wien und Hannover. Über das ObjectTechnologieCenter (Wien) und dem ElectronicSalesCenter (Hannover) betreut GLOBEX International, Kunden und Vertriebspartner mit innovativen Technologien und Dienstleistungen zur schnellen, ergebnisorientierten Umsetzung von Geschäftsprozessen. Die "Vision-To-Result-Methode" unterstützt Planung, Design und Einführung von dynamischen B2B-Lösungen sowie den erfolgreichen, weltweiten Geschäftsausbau über das Internet. Alle von GLOBEX International empfohlenen Technologien werden technisch betreut und gewartet.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gabriele Asfour
E-Mail: ga@globex.at