pts20000511031 Medien/Kommunikation

Alle Pressetermine unter Kontrolle

pressetext.austria stellt kostenloses Termin Tool zur Verfügung

Wien (pts031/11.05.2000/14:30) Die Nachrichtenagentur pressetext.austria (pte) stellt ab sofort Journalisten, Pressestellen und Verantwortlichen der PR-Branche ein neues Termin-Tool auf der Web-Site http://www.pte.at (Menüpunkt "Termine") zur Verfügung. Erstmals in Österreich ist es möglich, schnell und einfach einen kategorischen Wochen-Überblick über aktuelle Presse-Veranstaltungen zu bekommen.

Bei http://www.pte.at/termine.html werden automatisch alle für Journalisten relevanten Termine (Pressekonferenzen, -gespräche, Präsentationen, Symposien, Seminare etc.) aufgelistet. Um eine optimale Übersicht zu gewährleisten, hat pte die Termine in zwölf Ressorts eingeteilt. So kann der Surfer sofort die Einträge sehen, die ihn interessieren. Zusätzlich werden die Termine gesammelt jeweils am Samstag jeder Woche an die Abonnenten verschickt, die das jeweilige Ressort per E-Mail beziehen.

Das Termin Tool steht auch allen Pressestellen, PR-Agenturen, PR-Verantwortlichen etc. kostenlos für Termineingaben zur Verfügung. Man kann direkt auf der Web-Seite http://www.pte.at/termineingabe.html Veranstaltungen eintragen, die in der Folgewoche stattfinden. So besteht die Möglichkeit, insgesamt 8.300 Meinungsbildner (davon rund 1.700 Journalisten) zu informieren und mit einer Terminankündigung zu erreichen.

Alle Eingaben werden redaktionell geprüft, um die Qualität der Termine zu gewährleisten, und jeweils am Samstag freigeschaltet. Redaktionsschluss für Termine der Folgewoche ist am Freitag, 12 Uhr.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Georg Franz