pts20000512003 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Content-Management mit DynaBase jetzt auch in Österreich

CoCo Software, führender Anbieter von CMS in Österreich, vertreibt US-Produkt zur Verwaltung von dynamisch generierten Sites

Wien (pts003/12.05.2000/09:00) CoCo Software http://www.coco.co.at verstärkt seine Aktivitäten im Bereich Content Management durch den Vertrieb von "DynaBase", einem XML-basierten Internet-Publishing-System des amerikanischen Unternehmens eBusiness Technologies.

"DynaBase ist derzeit eines der vollständigsten Produkte am Markt", begründet Klaus Rapf, Geschäftsführer der CoCo Software Engineering GmbH, die Entscheidung. "Vor allem dort, wo es auf Personalisierung und die Produktion von dynamischen Inhalten im Web ankommt, ist DynaBase erste Wahl."

CoCo bietet seinen Kunden umfassende Beratung bei der Einführung von Content-Management-Systemen, Begleitung und Durchführung von Pilotprojekten sowie die Realisierung von umfangreichen Internet-, Intranet- und Extranet-Lösungen. In der Marktstudie "Content-Management-Systeme im Test" haben die Experten von CoCo die österreichweit umfassendste Produktbeurteilung von CMS vorgenommen: 22 verschiedene Systeme sind mehreren, unterschiedlichen Testläufen unterzogen worden. Auf Basis genauester Internet-Recherchen, Experteninterviews mit Produktherstellern und Besuchen internationaler Fachmessen sind die wichtigsten Kategorien der Produkteigenschaften analysiert und verglichen worden.

Das amerikanische Unternehmen eBusiness Technologies entwickelt und vermarktet marktführende Produkte, Services und Lösungen für Business-To-Business und Business-To-Consumer-Applikationen im Web. Durch über fünfjährige XML-Erfahrung ist das Flaggschiff des Unternehmens, DynaBase, zur umfassendsten und bewährtesten Lösung für das Management von Inhalten umfangreicher E-Business- und E-Commerce-Sites geworden. E-Business Technologies betreut weltweit eine ständig wachsende Zahl von Unternehmen wie z. B. 3Com, AT&T, Quantum und Cisco Systems.

Die CoCo Software Engineering GmbH, Wien, ist seit Jahren mit der Abwicklung großer Internet- und Intranetprojekte betraut. IT-Consulting, Softwareentwicklung und Multimediaproduktionen sind weitere Unternehmensschwerpunkte. Referenzkunden sind z. B. die Telekom Austria, PSK, Billa, UNDCP und die TU Wien. Die langjährige Erfahrung mit einer eigenen Content-Redaktion sowie die Studie "CMS im Test" weist die CoCo als Spezialist für Content-Management und führenden Anbieter von CMS in Österreich aus.

Kontakt: CoCo Software Engineering GmbH
Bernhard Krabina
Tel.: +43/1/585 23 00
Fax: +43/1/585 23 00-11